Well known Bugs

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Well known Bugs

Beitrag von mikeljo »

Da ich hier bisher keine Sammlung darüber gefunden habe mal ein Thread dazu.
Die Voltbugs stammen leider bisher von meinem :(
Weitere Bugs einfach anfügen.

Bye
mikeljo


Bekannte Volt Bugs:
- kein Automatisches Aktivieren der Parksensoren (langsame Vorwärtsfahrt, Rückwärts ok), Menü dazu fehlt
- keine Automatische Verriegelung der Fahrzeugtüren beim Losfahren, Menü dazu fehlt.
- wenn sich der Gurtwarner des Fahrers mit seinem Pongpong meldet wird dadurch das Piepsen der (eingeschalteten) Einparkhilfe unterdrückt.

Bekannte Ampera Bugs:
- vergessen der Senderfavoriten
- Blockiertes Lenkradschloss. Zum Beheben AEG.

Bekannte Bugs bei beiden:
- Screen Mittelkonsole friert ein. wenn TP aktiv ist, manchmal bei aktiver Durchsage und einige Zeit danach keine Reaktion des Hauptbildschirms, keine Bedienung möglich.
Zuletzt geändert von mikeljo am 17. Okt 2012 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
PapaAlbi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 9. Dez 2011 08:03
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von PapaAlbi »

mikeljo hat geschrieben:Bekannte Volt Bugs:
- kein Automatisches Aktivieren der Parksensoren (langsame Vorwärtsfahrt, Rückwärts ok), Menü dazu fehlt
Das wäre ja ein Riesenmist, jedesmal wenn du in der Kolonne auf den Vordermann auffährst lärmen die Parksensoren.
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von micky4 »

mikeljo hat geschrieben:Bekannte Volt Bugs:
- keine Automatische Verriegelung der Fahrzeugtüren beim Losfahren, Menü dazu fehlt.
...
Sorry, aber wer braucht das ? Wer sich einsperren möchte, da gibts eine Taste, das brauche ich doch nicht automatisch ... ! Ist m.E. auch kein Bug !
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von Hokahey »

Beim Ampera gibt es das. Und beide sollen doch "Baugleich" sein!
(Modell 2013)
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von EcoDrive »

mikeljo hat geschrieben:...- keine Automatische Verriegelung der Fahrzeugtüren beim Losfahren, Menü dazu fehlt.

Hi mikeljo, bist du dir sicher? Gerade die Amis brauchen dies.

Bei mir im Menü Elektrische Türverriegelung - Autom. Tür-Verriegelung, wenn das aktiv schliessen alle Türen in dem Moment, wenn der Wählhebel aus der Parkposition verschoben wird. Alle Türen werden entriegelt, wenn wieder die Parkposition gewählt wird.

Grüsse
EcoDrive
2012-10-16-3003.jpg
2012-10-16-3003.jpg (59.76 KiB) 7139 mal betrachtet
2012-10-16-3001.jpg
2012-10-16-3001.jpg (48.88 KiB) 7139 mal betrachtet
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: AW: Well known Bugs

Beitrag von Chris »

mikeljo hat geschrieben:Bekannte Volt Bugs:
- kein Automatisches Aktivieren der Parksensoren (langsame Vorwärtsfahrt, Rückwärts ok), Menü dazu fehlt
Hi Mikeljo
Von Verbrenner-Fahrzeugen kenne ich es so, dass die Parksensoren nur aktiviert werden wenn man die Fahrstufe R einlegt. Also bei langsamer Vorwärtsfahrt sind sie nicht aktiv. Dazu muss du kurz in R stellen dann sollen die Sensoren aktiviert werden. Oder manuell über eine entsprechende Taste wenn der Volt so eine hat.

Gruß Chris

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit Tapatalk
Gruß vom Niederrhein, Chris
mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von mikeljo »

mikeljo hat geschrieben: - kein Automatisches Aktivieren der Parksensoren (langsame Vorwärtsfahrt, Rückwärts ok), Menü dazu fehlt
ob man oder Frau es braucht oder es einen stört war nicht die Frage. Es fehlt ganz einfach das entsprechende wie in der Anleitung beschriebene Menü mit der passenden Auswahl dazu. Danach sollten die VORDEREN" Parksensoren ihren letzten aktiv gewählten Zustand bei unterschreiten einer best. Geschwindigkeit annehmen. Also sich einschalten wenn sie zuvor Manuel eingeschaltet waren und nur durch schneller Fahren abgeschaltet wurden.
Kenn ich so von meinen vorherigen Fahrzeugen so.
mikeljo hat geschrieben: - keine Automatische Verriegelung der Fahrzeugtüren beim Losfahren, Menü dazu fehlt.
ob man oder Frau es braucht oder es einen stört war nicht die Frage. Es fehlt ganz einfach das entsprechende wie in der Anleitung beschriebene Menü mit der passenden Auswahl dazu. Danach sollten sich die Türen beim losfahren veriegeln, bzw. sich wie in dem entsprechenden Menü eingestellt verhalten.
Kenn ich so von meinen vorherigen Fahrzeugen so.

Beides wurde auch schon bei meinem FCH in Augenschein genommen und als Fehlverhalten bestätigt. Es war nur kein Termin fürs Diagnosegerät frei. Soll mindestens 2 Std. dauern.

Bye
mikeljo
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von sonixdan »

mikeljo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 458
Registriert: 23. Sep 2011 18:35
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von mikeljo »

sonixdan hat geschrieben:Meine Bugs:
Hier => viewtopic.php?f=34&t=726&start=10&hilit ... bugs#p9169
Den Hast du doch schon selbst als "Täuschung" entlarvt, oder täusche ich mich jetzt?
sonixdan hat geschrieben:Meine Bugs:
und hier => viewtopic.php?f=34&t=431&p=11617&hilit= ... oss#p11617
Hab ich in die Liste übertragen.

Bye
mikeljo
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Well known Bugs

Beitrag von sonixdan »

mikeljo hat geschrieben:
sonixdan hat geschrieben:Meine Bugs:
Hier => viewtopic.php?f=34&t=726&start=10&hilit ... bugs#p9169
Den Hast du doch schon selbst als "Täuschung" entlarvt, oder täusche ich mich jetzt?
Ja, ich denke schon. Aber wenn so viele Leute die Helligkeit des Displays in gewissen Situatiuonen als "zu hell" oder "extrem hell" empfinden, sollte der Hersteller trotzdem etwas umstellen. Es ist zwar kein Bug, aber nicht optimal gelöst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste