[gelöst]Ein-Auschaltsound plötzlich unangenehm laut

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

[gelöst]Ein-Auschaltsound plötzlich unangenehm laut

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Seit einiger Zeit ist bei mir (mein Schlüssel) der Ein-Ausschaltsound unangenehm laut.
Hab schon nach einstellungsmöglichkeiten gesucht und die Werkseinstellungen wiederhergestellt, aber nichts.
Beim Schlüssel meiner Frau dieses normal.
Schon mal wer beobachtet?
Zuletzt geändert von DocToilet am 2. Nov 2012 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Ein-Auschaltsound plötzlich unangenehm laut

Beitrag von mark32 »

Beim Erklingen des Begrüßungssounds rasch am Lautstärkeknopf nach links drehen => Sound ist wieder leise ;-)
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ein-Auschaltsound plötzlich unangenehm laut

Beitrag von Joachim »

Oder im Konfigurationsmenü Radio > Animationston Optionen > Animationston ganz ausschalten.
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: Ein-Auschaltsound plötzlich unangenehm laut

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Vielen Dank für die Tips, hat geklappt.
Wo steht den das, hab im Handbuch davon nichts gelesen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste