REC Taste funktioniert nicht

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Tim
60 kW - range-extended
Beiträge: 105
Registriert: 4. Jan 2012 19:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Tim »

Auf meiner Probefahrt im Januar konnte ich mit der REC Taste Lieder, die im Radio gespielt wurden, aufnehmen. Eine sehr praktische Funktion. Gerade stelle ich fest, dass diese REC Taste bei meinem Farzeug keinerlei Funktion hat. Ist dies ein Bug oder wurde das geändert?
Jetzt fallen alle Masken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 09108.html

Tagesenergie Nr. 39 vom 21.06.13; http://bewusst.tv/tagesenergie-39/
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Hokahey »

Ich kann diese Taste nur für die Aufnahme von CD's nutzen.
Radio aufnehmen ging bei mir noch nie. (Hab' ich gleich nach dem Kauf getestet.)
(Modell 2013)
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von micky4 »

Wenn ein Telefonat reinkommt, kann man angeblich das Radio "zwischen speichern" ... und Überspielen der mp3-songs vom usb-stick natürlich ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Tango »

Tim hat geschrieben:Auf meiner Probefahrt im Januar konnte ich mit der REC Taste Lieder, die im Radio gespielt wurden, aufnehmen.
War es etwa DAB Radio? Ich nehme nur die guten Dateien vom Stick (ca. 5700 Lieder) auf die Festplatte auf.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Tim
60 kW - range-extended
Beiträge: 105
Registriert: 4. Jan 2012 19:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Tim »

Das war definitiv das normale Radio, also nicht DAB. Ich hatte das im Januar auch hier im Forum beschrieben. Man konnte z.B. zu Beginn eines Liedes im Radio die REC Taste drücken. Am Ende des Liedes erneut die REC Taste. Dann befand sich das Lied auf der Festplatte. Eigentlich genial, geht aber bei meinem Modell nicht.
Jetzt fallen alle Masken: http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 09108.html

Tagesenergie Nr. 39 vom 21.06.13; http://bewusst.tv/tagesenergie-39/
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: AW: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von micky4 »

Habe jetzt nachgelesen ... Funktion "timeshift", Seite 28 im Entertainment Manual , hat bei mir auch nie funktioniert ...
Nein, habe es gerade ausprobiert, das funktioniert mit der play/pause Taste, da wird Radio bis 20 Minuten aufgezeichnet, die REC Taste ist offensichtlich nur für CD und USB.
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Hokahey »

Dass DAB+ mit REC nicht aufnimmt, habe ich meinem FOH letzte Woche mit Bildchen und Fehlerbeschreibung geschickt. (zusammen mit den verschwundenen Favoriten) Er rief mich zurück und gab mir Bescheid, das Problem wäre nun in Amerika bei einem speziellen Fehlerteam (irgendwas mit I und noch drei Buchstaben)
(Modell 2013)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von wolf »

Die Rec-Taste dient nur dazu, MP3-Dateien von einem USB-Medium auf die Festplatte zu kopieren. Das steht so auch im Handbuch für das Audiosystem.
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Hokahey »

Wolf hat natürlich Recht, Timeshift ist die Taste darüber (play) Und REC nimmt nur von CD und USB auf. (Mit Aux noch nicht probiert)
CIMG1403.JPG
CIMG1403.JPG (66 KiB) 4729 mal betrachtet
und das funzt bei DAB nicht. Im Bild die Timeshift Funktion bei FM. Der Balken zeigt die aufgenommene Zeit, das Dreieck darüber die aktuelle Position der Wiedergabe.
(Modell 2013)
Hokahey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 225
Registriert: 1. Jun 2012 18:34
Kontaktdaten:

Re: REC Taste funktioniert nicht

Beitrag von Hokahey »

Ich hatte gestern einen Rückruf vom FOH, Bestätigung von Opel ist nun eingetroffen. Klingt zwar komisch aber:
DAB+ funktioniert, Timeshift funktioniert, aber beides zusammen funktioniert nicht.
Das heißt kein Timeshift bei einem DAB+ Sender.

Muss man das verstehen?
(Modell 2013)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste