Ersatzteile Außenspiegel

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Ersatzteile Außenspiegel

Beitrag von Markus Dippold »

Hi,

ich wußte, daß ich das irgendwann schaffe ...
Heute die Einfahrt runtergefahren (die ist eng). Rechts geguckt, Abstand paßt, eigentlich zu groß, da hat es links auch schon gescheppert.

Blinker ist ok, nur etwas verkratzt.
Bei der weißen Abdeckung am Außenspiegel ist der Rand etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Der schwarze Rahmen um den Spiegel selbst ist auch nicht mehr so ganz ok.
Stellmotor funktioniert auch noch. Spiegel selbst ist auch in Ordnung.

Ich habe die weiße Abdeckung wieder aufgeklippt und mit einem weißen Klebenband nochmal zusätzlich fixiert, daß mir das Ding nicht doch während der Fahrt davonfliegt.

Die Frage lautet:
Bekommt man die weiße Abdeckung auch als Einzelteil?
Der schwarze Rahmen sieht auch so aus, als wäre er auf den Grundträger (also das Teil, wo der eigentliche Spiegel angebracht ist und der Stellmotor drin ist) geklippt. Kann man den auch einzeln austauschen?


Beim Sintra war das unproblematischer.
Zum einen ging der rechte Außenspiegel bei der Hälfte der Strecke über die Mauer.
Zum anderen waren die Gehäuse nicht so empfindlich. Schwarzer Lackstift hat genügt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4444
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Außenspiegel

Beitrag von Markus Dippold »

War am Montag beim FOH.
Die weiße Abdeckung ist doch in Ordnung. Ich dachte nur, daß da was abgebrochen wäre. Das gehört aber so.
Nur ein ca. 1.5mm² großer (kleiner) schwarzer Fleck ist dran bzw. weiße Farbe ab. Stört aber nicht. Wenn man diese Abdeckung bestellt, muß sie lackiert werden, das kostet ...

Ersetzt werden muß nur der dicke Rahmen, kostet ca. 50 Euro plus Einbau.
09022013891.jpg
09022013891.jpg (123.17 KiB) 2457 mal betrachtet
Das was da im Spiegel wie ein Kratzer aussieht, ist nur so im Bild zu sehen. Der Spiegel ist noch völlig in Ordnung.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile Außenspiegel

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Markus

So wie du es beschreibst, siehts auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Glück gehabt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste