Nur Opel??slv rider hat geschrieben:European Technical Assiatance Center.
externe firma die im auftrag von opel die händler per callcenter unterstützt wenn´s um technik geht.
Hochspannungs-Ladesystem warten
- he2lmuth
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Markus Dippold
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Wenn das mit Overflow stimmt, hätte ja eine Neuprogrammierung des Steuerprogramms reichen müssen.
Was ich aber komisch finde:
Ich hatte den Fehler auch mal vor einiger Zeit, konnte ihn aber mit Torque löschen.
Was ich aber komisch finde:
Ich hatte den Fehler auch mal vor einiger Zeit, konnte ihn aber mit Torque löschen.
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
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30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Wenn der Fehler gesetzt wird, gibt es zwei Möglichkeiten:
- er ist löschbar
- er ist nicht löschbar
Gehört halt ne Portion Glück dazu
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Gehört halt ne Portion Glück dazu
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Bei mit ist der Fehler am WE aufgetaucht, nach so ca. 200 km in den NL.
Kühlmittelstand: Ok
Interessant: Meldung kommt irgendwann bei angestecktem Fahrradträger während des Ladevorganges. Die AH-Kupplung mit E-Montagesatz ist die von Brinks und wurde freigeschaltet.
Nach gezogenem Stecker der AH-Kupplung und Löschen der Fehlermeldungen (per Torque) ist alles wieder normal...
gelöschte Fehler:
p1000
p1ffd
p1fff
Ich habe das heute bei der ATU-Fil. reklamiert. Bei Brinks musssten die nach telef. Kontakt auch erst mal keinen Rat und wollen sich melden.
Kühlmittelstand: Ok
Interessant: Meldung kommt irgendwann bei angestecktem Fahrradträger während des Ladevorganges. Die AH-Kupplung mit E-Montagesatz ist die von Brinks und wurde freigeschaltet.
Nach gezogenem Stecker der AH-Kupplung und Löschen der Fehlermeldungen (per Torque) ist alles wieder normal...
gelöschte Fehler:
p1000
p1ffd
p1fff
Ich habe das heute bei der ATU-Fil. reklamiert. Bei Brinks musssten die nach telef. Kontakt auch erst mal keinen Rat und wollen sich melden.
Zuletzt geändert von akkusoon am 17. Jul 2018 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
nie wieder fossil, kein Blutgeld für Spritt !...
- STdesign
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Interessant ... Hab ja auch die Brink mit E-Satz dran. Habe schon häufiger mit gesteckten Träger geladen, war nie ein Problem. Alles richtig verkabelt? Bei mir schaltet sich z.B der Parkpiepser ab dem 2. rückwärtsfahren automatisch aus, ich muss das nicht manuell tun.
Allerdings hatte sich ein Opel Händler geweigert, die Kupplung und den E-Satz einzubauen, weil es angeblich Probleme mit der elektrischen Anlage gibt. Ein anderer FOH (Ampera zertifiziert) hats dann eingebaut. Wie gesagt, bislang keinerlei Probleme.
Allerdings hatte sich ein Opel Händler geweigert, die Kupplung und den E-Satz einzubauen, weil es angeblich Probleme mit der elektrischen Anlage gibt. Ein anderer FOH (Ampera zertifiziert) hats dann eingebaut. Wie gesagt, bislang keinerlei Probleme.
Beste Grüße, STdesign
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Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
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- Gerald
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Ich habe auch den Brinksatz und ebenso ohne Probleme.
Viele Grüße
Gerald
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Mag daran liegen, dass die Einbauanleitung angibt (zumindest bei der von mir), dass die Kontakte der 13-Poligen Steckdose (von denen nur die der 7-Poligen Steckdose entsprechenden Pole überhaupt belegt werden) ohne weitere Sicherung oder Abkopplung an die Leitungen der Rücklichter kontaktiert werden sollen. Da hab ich dann auch gewisse Bedenken, da die Rück- und Blinklichter ja LED sind und ich die Belastbarkeit der Leitungen nicht kannte hab ich die Leitungen zur 13-Poligen Steckdose durch Relais entkoppelt.
Allerdings frage ich mich, was mit Freischaltung gemeint ist? Der Ampera ist nicht für Anhängerkupplungen vorbereitet. Darum wüsste ich auch nicht, was da wie freizuschalten wäre? Oder haben die späteren Modelle doch eine gewisse Vorbereitung?
Allerdings frage ich mich, was mit Freischaltung gemeint ist? Der Ampera ist nicht für Anhängerkupplungen vorbereitet. Darum wüsste ich auch nicht, was da wie freizuschalten wäre? Oder haben die späteren Modelle doch eine gewisse Vorbereitung?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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- Gerald
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Ich hab leider keine Ahnung, da mir das Autohaus die Kupplung montiert und angeschlossen hat.
Viele Grüße
Gerald
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- slv rider
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
P1FFF wird auch niemals alleine gesetzt und ist nicht immer ein problem mit dem kühlmittelstandssensor.
ist so eine art universalfehler für hochvoltprobleme. u. a. isolationsverlust.
mit der hängerbastelei hat das vermutlich weniger zu tun.
ist so eine art universalfehler für hochvoltprobleme. u. a. isolationsverlust.
mit der hängerbastelei hat das vermutlich weniger zu tun.
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Re: Hochspannungs-Ladesystem warten
Ganz herzlichen Dank für Eure interessanten Rückmeldungen.
Mein Ampi ist übrigens EZ 01/12.
ATU hat sich heute gemeldet. Die sind weiter "dran".
Zwischenbericht: Es könnte am Uebler Fahrradträger liegen, da der keine LED Beleuchtung, sondern normale Glühlampen hat, was (Impulse, etc.) die empfindliche Auswertungselektronik des Ampi aktiviert haben könnte. Das wurde aber als eher unwahrscheinlich deklariert.
Der für Brink zuständige Spezialist bei deren Elektrik-Lieferant meldet sich noch.
Melde mich dann wieder.
Liebe Grüße und nochmals besten Dank
jo
Mein Ampi ist übrigens EZ 01/12.
ATU hat sich heute gemeldet. Die sind weiter "dran".
Zwischenbericht: Es könnte am Uebler Fahrradträger liegen, da der keine LED Beleuchtung, sondern normale Glühlampen hat, was (Impulse, etc.) die empfindliche Auswertungselektronik des Ampi aktiviert haben könnte. Das wurde aber als eher unwahrscheinlich deklariert.
Der für Brink zuständige Spezialist bei deren Elektrik-Lieferant meldet sich noch.
Melde mich dann wieder.
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