Hochspannungs-Ladesystem warten

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
SunRider
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015 13:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von SunRider »

So nun ist es bei mir auch soweit. Er zeigt es auch an und kann nicht mehr geladen werden. Hochspannungssystem warten, Laden nicht möglich und ich habe die Fehler ausgelesen aber sie lassen sich nicht löschen. Habe auch schon geschaut wegen dem Fühlstand des Kühlwassers aber alles im Grünen Bereich. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Werde morgen zum FOH fahren und viel Zeit mitnehmen und schauen was sie dort finden und sagen woran es liegt.

Falls ihr noch irgendwas habt denn schreibt es mir. Denn kann ich denen vielleicht ein wenig helfen bei der Fehlersuche.

Fehlercode: P1E00 und P1FFF
steadicam
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 2. Jan 2015 09:16
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von steadicam »

SunRider hat geschrieben:So nun ist es bei mir auch soweit. Er zeigt es auch an und kann nicht mehr geladen werden. Hochspannungssystem warten, Laden nicht möglich und ich habe die Fehler ausgelesen aber sie lassen sich nicht löschen. Habe auch schon geschaut wegen dem Fühlstand des Kühlwassers aber alles im Grünen Bereich. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Werde morgen zum FOH fahren und viel Zeit mitnehmen und schauen was sie dort finden und sagen woran es liegt.

Falls ihr noch irgendwas habt denn schreibt es mir. Denn kann ich denen vielleicht ein wenig helfen bei der Fehlersuche.

Fehlercode: P1E00 und P1FFF
Schon die 12v Batterie abgeklemmt? Ich habe das Problem alle Monate mal, und Klemme im Kofferraum die Batterie für ca. 10sec ab. Danach ist alles in Ordnung.

Gruß
Leon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
newbie
60 kW - range-extended
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2016 10:57
Wohnort: Großraum Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von newbie »

Bei mir wurde eine neue Software aufgespielt, nachdem der Fehler Hochspannungs-Ladesystem warten kam, seitdem ist Ruhe. Ich weiß allerdings nicht, welche Fehlercodes gespeichert waren.

Gruß und viel Erfolg beim FOH
Benutzeravatar
Menergy
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 29. Dez 2016 09:57
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Menergy »

Mitte Januar trat der Fehler, nach S/W Udate, nochmal auf. Zum FOH, Fehler wurde ausgelesen, Ladeklappe identifiziert und ohne Kosten ausgewechselt. Kostenlosen Mietwagen gabs wieder dazu, bloß tanken :)
Sonnige Grüße, Menergy :ugeek:
SunRider
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015 13:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von SunRider »

War heute früh beim FOH und nun steht er dort. Sie wollen wenn sie Zeit haben den Fehler auslesen. Also Batterie wurde schon abgeklemmt für 45 min ohne Erfolg. Fehlercode ausgelesen aber geht nicht zu löschen. Nun bin ich gespannt was die Werkstatt sagt.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von he2lmuth »

P1E00 macht nur die MIL an.
Für den Anderen kannste ja mal suchen im Netz.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Frank
16 kWh - fährt
Beiträge: 55
Registriert: 3. Aug 2016 11:19
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von Frank »

Hallo bei mir war es der Tankdeckel(Strom)der hing fest mehrmals gedrückt. Da kam der Fehler (Hochspannungs-Ladesystem warten) ging nach drei Fahrten alleine wieder weg :lol:
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
SunRider
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015 13:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von SunRider »

Was bedeutet MIL? Habe es schon in den Amerikanischen Forum gelesen. Weiß damit nichts anzufangen. Ja der Ladedeckel hat bei mir auch öfters geklemmt. Musste immer zwei drei mal drücken bis sie auf ging. Aber bei mir ging das nicht mehr weg.
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von slv rider »

malfunktion indicator lamp.
SunRider
16 kWh - fährt
Beiträge: 38
Registriert: 1. Okt 2015 13:44
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Hochspannungs-Ladesystem warten

Beitrag von SunRider »

So hab mein Wagen wieder und es war ein Sensor defekt. Der wurde gewechselt. Läuft auf Garantie wegen 8 Jahre auf Hochvoltanlage .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste