Der Marder war da

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?

Re: Der Marder war da

Beitragvon Blue » 2. Nov 2017 21:22

Ist das eigentlich so gedacht dass diese beiden Schläuche am Kühlmittelbehälter offen sind? :o
Dateianhänge
2017-11-02 21.03.59.jpg
2017-11-02 21.03.59.jpg (241.88 KiB) 783-mal betrachtet
Blue
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2016 23:06
Wohnort: LK Hildesheim

Re: Der Marder war da

Beitragvon STdesign » 2. Nov 2017 21:47

Sollten "nur" die Überlaufschläuche sein. Könnte schon sein, dass die ins Leere führen. Ich kann bei meinem leider nicht erkennen, ob die im Freien enden oder irgendwo angeschlossen sind. Sie hängen auf jeden Fall nicht rum, sondern sind festgeclipst. Der in Fahrtrichtung linke an der Lüfterzarge, der rechte hinterm Kühlergrill. Leider ist das Licht für brauchbare Fotos gerade schlecht.

Vlt helfen die Bilder aus der Reparaturanleitung / dem Ersatzteilkatalog.
Ausgleichbehälter_Batterie_01.png
Ausgleichbehälter_Batterie_01.png (28.18 KiB) 777-mal betrachtet

Ausgleichbehälter_Batterie_02.png
Ausgleichbehälter_Batterie_02.png (33.73 KiB) 777-mal betrachtet

Ausgleichbehälter_Batterie_03.png
Ausgleichbehälter_Batterie_03.png (98.95 KiB) 775-mal betrachtet
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
STdesign
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 417
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Der Marder war da

Beitragvon Blue » 3. Nov 2017 13:55

Danke für die Info,
scheint auf jedenfall nichts wichtiges wie ein Rücklauf zu sein, sind am Behälter auch nur aufgesteckt ohne eine Abdichtung, sonst weren sie wohl auch schon Leer.
Werde bei Gelegenheit mal suchen wo sie eingeklipst waren.
Blue
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2016 23:06
Wohnort: LK Hildesheim

Vorherige

Zurück zu Pannen / Fehlerdiagnose / Behebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste