Knacken beim "Gas-geben"
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Re: Knacken beim "Gas-geben"
Liest sich jetzt eher das bei Dir nicht die Mutter angezogen sondern gegen eine neue getauscht wurde ?
Kleiner Stromer
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Re: Knacken beim
Ne, ich hab die alte noch drin. Lösen neu anziehen fertig. Ne neue war nicht da und ich mein Auto wieder gebraucht. Seitdem ist alles Prima
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
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Re: Knacken beim "Gas-geben"
Ok, das hatte ich ursprünglich anders verstanden. Danke für Deine Erklärung. Das wäre natürlich eine einfache Lösung. Hast Du das selbst gemacht oder machen lassen (wenn ja was hat es gekostet?) es muss wohl ein bestimmtes Drehmoment eingehalten werden.
Kleiner Stromer
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Re: Knacken beim "Gas-geben"
PS. Ergänze doch man BJ und Kilometerstand (nur so zu Info für uns alle - wann sowas auftaucht) dank Dir.
Kleiner Stromer
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Re: Knacken beim
Wurde letztes Jahr bei 64.000 KM gemacht und hat 53 Eur gekostet. Kronenmutter Antriebswelle links nachziehen, Arbeitszeit 0,4h
Hätte eigentlich auch die Anschlussgarantie zahlen können find ich, aber ich war froh das es damit dann gelöst war und nicht doch die Antriebswelle.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Fehlersuche in Zukunft!
Hätte eigentlich auch die Anschlussgarantie zahlen können find ich, aber ich war froh das es damit dann gelöst war und nicht doch die Antriebswelle.
Ich hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Fehlersuche in Zukunft!
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
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Re: Knacken beim
So ich hab das Thema wieder und schlimmer wie vorher!
Nach dem Urlaub geht's eh zur Inspektion da darf der FOH nochmal ran nach der Ursache suchen.
Nur die Mutter war es ja dann wohl doch nicht
Nach dem Urlaub geht's eh zur Inspektion da darf der FOH nochmal ran nach der Ursache suchen.
Nur die Mutter war es ja dann wohl doch nicht
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
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Re: Knacken beim
Klickgeräusch-
BITTE KEINE ANTRIEBSWELLEN TAUSCHEN LASSEN! Das Problem ist ein Losbrechmoment zwischen Wellenzapfen aussen und Radnabe,da ist minimal Spiel vorhanden-offizielle Abhilfe ist einstreichen der Nuten Wellenzapfen mit Sicherungsmasse,neue Mutter,dann anziehen 150Nm,lösen 45 Grad,festziehen 250Nm.
Verklebung 24 Std. stehen lassen oder Ampera darf nur geschoben werden.
Ein lösen/Nachziehen der Mutter kann für den Laien schon Abhilfe bringen...
Anzugsmoment Radmuttern 140Nm und alles ist gut.
wurde bei meinem Ampera gemacht von einem Opel Kfz Meister der sein Handwerk versteht.
Wichtig 24 Stunden nach Operation nicht bewegen.
L.G. Alex
BITTE KEINE ANTRIEBSWELLEN TAUSCHEN LASSEN! Das Problem ist ein Losbrechmoment zwischen Wellenzapfen aussen und Radnabe,da ist minimal Spiel vorhanden-offizielle Abhilfe ist einstreichen der Nuten Wellenzapfen mit Sicherungsmasse,neue Mutter,dann anziehen 150Nm,lösen 45 Grad,festziehen 250Nm.
Verklebung 24 Std. stehen lassen oder Ampera darf nur geschoben werden.
Ein lösen/Nachziehen der Mutter kann für den Laien schon Abhilfe bringen...
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Re: Knacken beim
Aha, na ich bin gespannt. Gibt's ne Ref. Nummer wenn das ne Offizielle Abhilfe ist?
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
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Re: Knacken beim
war eine halbe Stunde Arbeit bei mir vor der Garage für 25.- Euro . ( Freundschaftsdienst)Michel-2014 hat geschrieben:Eine Frage Alex, was hat das bei Dir gekostet ?
Auto muss 24 Stunden stehen danach ist nichts mehr zu hören .
Gruß Alex
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