Fehlercode P0CD2 / P1E00

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Timo »

Hallo

Ja die Ladeklappe geht wieder. Habe ich schön eingecremt. Wollte halt nur den fehler löschen. Aber ok wenn es nicht geht muss Opel das halt machen.
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Ziehmy »

Hatte heute plötzlich die Check-Engine-Lampe an, bin die letzten Tage immer nur elektrisch gefahren.

Zum Glück habe ich aus meinen langen SAAB-Zeiten nich ein GM-fähiges Auslesegerät:
Fehler P1E00

Das Auto fährt völlig normal, auch der Verbrenner springt sofort an und läuft unauffällig.
Hat diese Meldung nur mit der Ladeklappe zu tun?
Meiner hat schon die Klappe ohne Fernentriegelung!
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von he2lmuth »

P1E00 macht nur die ""Motorkontrolleuchte"" an, es sollte also noch ein weiterer Code erscheinen der den wirklichen Fehler beschreibt.
Oftmals geht P1E00 nach mehreren Starts wieder weg.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Ziehmy »

Hmmm..... das war bei mir der einzige Fehler?!?!?!?!!?

Ich war nur gestern in der Werkstatt zum Lichteinstellen.
Als man dort die Haube öffnete, sprang der Verbrenner an - man haben die sich erschrocken ;-)
Danach kam dann die CheckEngine.
Kann es damit zu tun gehabt haben?
Will der Ampera mir damit sagen, ich solle mal nachschauen, ob der Motor noch da ist, da jemand vorne geöffnet hatte? :D :D :D :D :D :D :roll: :?:
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Timo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 303
Registriert: 19. Apr 2014 08:09
Wohnort: Hohennroda
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Timo »

War der Ampi eingeschaltet also Powerknopf gedrückt ?

Dann ist das normal . Sollten die aber Wissen.

Gruss Timo
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Ziehmy »

Timo hat geschrieben: 24. Okt 2018 18:19 War der Ampi eingeschaltet also Powerknopf gedrückt ?

Dann ist das normal . Sollten die aber Wissen.

Gruss Timo
Ja, wussten wir auch, erschrocken haben wir uns trotzdem ;-)
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Andreas Ranftl »

HPCM 2 Steuergerät hat nur die MIL angefordert da es selbst keine Fehlerleuchte hat-hätte der TüV kompetenete HV Leute hätte er sinngemäß ins Deutsche übersetzt und hätte Sinn verstanden-Ingenieur anscheinend dumm und ohne Englisch-Kenntnisse durchgemogelt-hast wohl bei dem Typen Pech gehabt...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von STdesign »

Du wollen was sagen?? :roll: Bin zwar HV-Ingenieur, aber du darfst auch gern auf englisch antworten ...
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1094
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode P0CD2 / P1E00

Beitrag von Andreas Ranftl »

STdesign hat geschrieben: 24. Okt 2018 20:09 Du wollen was sagen?? :roll: Bin zwar HV-Ingenieur, aber du darfst auch gern auf englisch antworten ...
Oh many thank to God,at least one understands my worries :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste