Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Habe das schon mehrfach gemacht. Geladen habe ich aber vom Motorraum aus (Sicherungskasten im Motorraum links, an der Stirnwand). Man sollte aber nicht die HV-Batterie und die Starterbatterie gleichzeitig laden. Sonst lädt das Batterieladegerät vom Ampera und das Externe die Starterbatterie. Gruß Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 291
- Registriert: 27. Jun 2012 13:36
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Danke Lotar,
ist ja interessant.
Werde mir, das mal anschauen.
oder sicherheitshalber noch mal in der Werkstatt nachfragen.
Direkt am Akku ist ja auch nicht unbedingt ein 'Problem.
Aber wie schon geschrieben Matte zwischen dem Schlossschnapper !
Und die Uhrzeit ist u. U weg.
Ansonsten einmal verpohlen, kann schon einen ganz schönen Schaden verursachen
Gruß
Hartmut
ist ja interessant.
Werde mir, das mal anschauen.
oder sicherheitshalber noch mal in der Werkstatt nachfragen.
Direkt am Akku ist ja auch nicht unbedingt ein 'Problem.
Aber wie schon geschrieben Matte zwischen dem Schlossschnapper !
Und die Uhrzeit ist u. U weg.
Ansonsten einmal verpohlen, kann schon einen ganz schönen Schaden verursachen
Gruß
Hartmut
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Guten Morgen Hartmut, direkt an der 12V Batterie geht natürlich auch. Ich hab aber immer allerlei Kram im Kofferraum und den will ich nicht jedes mal ausräumen.
Im Motorraum, in Fahrtrichtung links, am Radhaus, ist auch der Masseanschluss und daneben, in dem besagten Sicherungskasten, links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter, ist der Pluspol.
Ich kann Dir aber irgendwie nicht ganz folgen . Was ist eigentlich mit der Matte zwischen dem Schlossschnapper gemeint Steh ich da gerade auf der Ladeleitung
Gruß
Lothar
Im Motorraum, in Fahrtrichtung links, am Radhaus, ist auch der Masseanschluss und daneben, in dem besagten Sicherungskasten, links neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter, ist der Pluspol.
Ich kann Dir aber irgendwie nicht ganz folgen . Was ist eigentlich mit der Matte zwischen dem Schlossschnapper gemeint Steh ich da gerade auf der Ladeleitung
Gruß
Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 291
- Registriert: 27. Jun 2012 13:36
- Wohnort: Stemwede
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Ja Lotar,
wenn der Kofferaumdeckel zuschnappt, und der Minuspohl ist abgeklemmt, bekommst Du den Kofferaumdeckel, nicht mehr auf.
Dann musst Du über die Rücksitze, die Abdeckklappe der Batterie hochklappen um an den Pohl, auf zu legen.
Und das im Dunkelen Au Backe !!
Ich meinte schon einmal ich müsste dort elendig sterben
Kopf zwischen Abdeckplatte und Rückfenster
Das gibt Lehrgeld !!
Gruß
Hartmut
wenn der Kofferaumdeckel zuschnappt, und der Minuspohl ist abgeklemmt, bekommst Du den Kofferaumdeckel, nicht mehr auf.
Dann musst Du über die Rücksitze, die Abdeckklappe der Batterie hochklappen um an den Pohl, auf zu legen.
Und das im Dunkelen Au Backe !!
Ich meinte schon einmal ich müsste dort elendig sterben
Kopf zwischen Abdeckplatte und Rückfenster
Das gibt Lehrgeld !!
Gruß
Hartmut
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Ich hab immernoch keinen 10er Schluessel im Ampera liegen. Gehoere ich jetzt zu einer Risikogruppe?
Jedesmal, wenn ich ihn abstelle achte ich darauf, dass die Vorderraeder gerade stehen.
Jedesmal, wenn ich ihn abstelle achte ich darauf, dass die Vorderraeder gerade stehen.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
hehe
jetzt achte ich auch drauf
jetzt achte ich auch drauf
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Spart Euch den 10er Schlüssel, den findet man im Zweifel sowieso nicht. Habe neue Batterieklemmen mit Schnellverschluss bestellt. Nennen sich "Easy Click". Guckst Du Ebay. Einfach aufklappen, vom Pol lösen, draufstecken und wieder zuklappen, fertig. Schöne Grüße, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Oder mit Drehverschluss. Solch eine Polklemme hat mir der FOH reingemacht.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- LambdaCore 21
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1227
- Registriert: 1. Dez 2012 22:34
- Wohnort: Goldbach, Unterfranken
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Das Gleiche ist mir auch passiert, man kann den Ampera aber ausschalten, wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und dann den Start-Knopf drücktBlackampdriver hat geschrieben:
System läßt sich nicht mehr ausschalten und Wahlhebel blockiert auf Stellung P
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Du meinst unter der Ablageklappe auf dem Armaturenbrett?LambdaCore 21 hat geschrieben:Das Gleiche ist mir auch passiert, man kann den Ampera aber ausschalten, wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt und dann den Start-Knopf drücktBlackampdriver hat geschrieben:
System läßt sich nicht mehr ausschalten und Wahlhebel blockiert auf Stellung P
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste