Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Boah. Mainhatten, EcoDrive - Danke für eure Erfahrungen! Eine Sache habe ich nicht verstanden:
@mainhatten: Du hast das Lenkrad voll eingeschlagen während der Ampi an war und dann hat das Lenkradschloß gegriffen?
LG,
NM
@mainhatten: Du hast das Lenkrad voll eingeschlagen während der Ampi an war und dann hat das Lenkradschloß gegriffen?
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Matthias, mein Beileid! Ich wäre vor Scham und Wut bestimmt im Erdboden versunken.
Zum Glück hatte ich bisher nur einmal daß er nicht angehen wollte und das auf meinem Garagenplatz. Ich hoffe ich komme nie in die selbe Situation, obwohl mir gerade einfällt, daß ich auch mal wieder Luft nachfüllen sollte.
Zum Glück hatte ich bisher nur einmal daß er nicht angehen wollte und das auf meinem Garagenplatz. Ich hoffe ich komme nie in die selbe Situation, obwohl mir gerade einfällt, daß ich auch mal wieder Luft nachfüllen sollte.
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Hallo EcoDrive,EcoDrive hat geschrieben: Das Lösen des Minuspols dauert ja seine Zeit. Deshalb habe ich jetzt einen Batterieunterbrecher am Minuspol
viewtopic.php?f=8&t=3022&p=53127#p53127
Grüsse
EcoDrive
Sehr guter Tipp. der Minuspol ist eben mal nicht schnell runter. Bracuht man dazu die Werkstatt, um. Den Unterbrecher dran zu bringen?
Habe in 2,5 Wochen eh die erste Inspektion. Dann sollen die mir das teil gleich einbauen.
Gruß
mainhattan
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Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Ja. Das war der Mist. Eingeschlagen, auf Power off. Da zuerst die lenkradsperre zugeschlagen, bevor der wagen ausging335xi hat geschrieben:Boah. Mainhatten, EcoDrive - Danke für eure Erfahrungen! Eine Sache habe ich nicht verstanden:
@mainhatten: Du hast das Lenkrad voll eingeschlagen während der Ampi an war und dann hat das Lenkradschloß gegriffen?
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Hallo mainhattanmainhattan hat geschrieben:..
Sehr guter Tipp. der Minuspol ist eben mal nicht schnell runter. Bracuht man dazu die Werkstatt, um. Den Unterbrecher dran zu bringen?
Habe in 2,5 Wochen eh die erste Inspektion. Dann sollen die mir das teil gleich einbauen.
Ich habe bei conrad.ch nach einem geeigneten Unterbrecher gesucht. Der nun eingebaute Unterbrecher schien mir am geeignetsten.
Aber der Anschlussring mit der 10er Mutter des Minuskabels ist für diesen Unterbrecher ein wenig zu gross, oder der Anschluss des Unterbrechers etwas zu 'dünn'.
Das heisst so ganz einfach ging das nicht.
Der FOH hat einen sehr dünnen (genug hohe Zylinderform) Metallring auf den Konus des Minuspols (des Unterbrechers) aufgesetzt. Jetzt passt das Teil.
Ohne diesen Ring würde das Kabel nicht fest genug sitzen. Unterbrüche in der Stromversorgung wären vorprogrammiert.
Mit der Lösung des FOH ist alles bestens.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Theoretisch müsste ein 1cm langes Stück eines passenden Kupferrohrs ja reichen damit das Kabel fest sitzt.
Modell 2012: CU117XX
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Moin...dasselbe ist mir Samstag auf dem Parkolatz vor meiner Apotheke passiert. Räder waren ziemlich eingeschlagen Startknopf gedrückt, ...Lenkradschloß prüfen Fehler, System läßt sich nicht mehr ausschalten und Wahlhebel blockiert auf Stellung P...Also..Motorhaube entriegelt...dann fährt der Ampi runter...10er T-Griff die Batterieklemme minus abgeklemmt...4 Minuten bei 3 Grad und Nieselregen gewartet, Klemme wieder dran..Ampi fährt hoch..alles ok..
Übrigens das erste Mal nach ca 79.000 km..
Merke: Wie Mainhattan schon anmerkte: Nie mit fast voll oder voll eingeschlagenen Rädern den Ampi abstellen...das metallene Geräusch vom Lenkradschloß geht durch und durch..
Und..T-Griff NW 10 besser zu händeln als ein fummeliger Gabelschlüssel..
Übrigens das erste Mal nach ca 79.000 km..
Merke: Wie Mainhattan schon anmerkte: Nie mit fast voll oder voll eingeschlagenen Rädern den Ampi abstellen...das metallene Geräusch vom Lenkradschloß geht durch und durch..
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90.000 km elektrisch mit dem g...sten Auto ever !
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Hallo .also meine
Minus Klemme wir nur fest drauf gedrückt ?
10 Schlüssel und Blitzlampe sind natürlich immer an Bord !
Wenn Minusklemme abgeklemmt ist geht ja natürlich auch kein Licht mehr .
Und ganz wichtig !
Eine Matte zwischen den Kofferaumdecke legen.
Sonst musst Du über die Rücksitze an die Batterie.
Und das am Besten noch ohne Blitlampe.
Nein Danke
Gruß
Hartmut
Minus Klemme wir nur fest drauf gedrückt ?
10 Schlüssel und Blitzlampe sind natürlich immer an Bord !
Wenn Minusklemme abgeklemmt ist geht ja natürlich auch kein Licht mehr .
Und ganz wichtig !
Eine Matte zwischen den Kofferaumdecke legen.
Sonst musst Du über die Rücksitze an die Batterie.
Und das am Besten noch ohne Blitlampe.
Nein Danke
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Hartmut
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Geht die nicht festgezogene Minusklemme während der Fahrt ab, dann geht etwas kaputt.
Wozu die Blitzlampe? Zündzeitpunkteinstellung?
Wozu die Blitzlampe? Zündzeitpunkteinstellung?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Nervenkrieg nach Feierabend oder was der Ampi nicht mag
Hallo Helmut , ich habe damit noch keine Probleme gehabt.
Blitzlampe desn wegen wenn der Minuspol ab ist , ist auch 0 Licht,
Ich bin denn schon mal von Haus zu Haus gelaufen, um eine Blitzlampe zu bekommen !
Ich habe es jetzt schon lange nicht mehr, nötig gehabt den Pohl zu lösen .
Seit dem ich mehr auf den Ladezustand der Starterbatterie achte.
Aber wenn ich von Zeit zu Zeit mal die Batterie wieder über13,5 Volt haben möchte ist es dann schon notwendig, den Minuspohl zu lösen.
Auf jeden fall traue ich mir das nicht, die Batterie im angeschlossen Zustand zu laden.
Oder darf man das , hat das s chon mal jemand ausprobiert ?
Gruß
Hartmut
Blitzlampe desn wegen wenn der Minuspol ab ist , ist auch 0 Licht,
Ich bin denn schon mal von Haus zu Haus gelaufen, um eine Blitzlampe zu bekommen !
Ich habe es jetzt schon lange nicht mehr, nötig gehabt den Pohl zu lösen .
Seit dem ich mehr auf den Ladezustand der Starterbatterie achte.
Aber wenn ich von Zeit zu Zeit mal die Batterie wieder über13,5 Volt haben möchte ist es dann schon notwendig, den Minuspohl zu lösen.
Auf jeden fall traue ich mir das nicht, die Batterie im angeschlossen Zustand zu laden.
Oder darf man das , hat das s chon mal jemand ausprobiert ?
Gruß
Hartmut
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