Starterbatterie defekt

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Starterbatterie defekt

Beitrag von sawok »

Markus Dippold hat geschrieben:Bei mir:
Bislang keine neue Batterie notwendig und ich lade praktisch immer mit 16A.

Gruß
Markus
OK, aber du lädst täglich, manchmal auch 2x richtig ?

Was ist mit denen wo die AGM schon einmal sehr früh tot war ?

Bei mir war sie schon mal soweit entladen das die ersten fehlermeldungen gleich nach dem starten kamen, mein AGM Ladegerät hatte danach ca. 8 Stunden geladen, leider zeigt mir das Ding nur den Status an, nich wieviel oder Stark geladen wird. Nach 3 Wochen auf Verdacht nochmal Ladegerät angehängt, da war es nach einer halben Stunde fertig.
Mein Ladeprofil ist im Moment alle 1-2 Tage so 4x die Woche, hatte vorher immer mit 16A geladen, nun streue ich wenn es die Zeit hergibt mal 10A oder 6A ein und werde in 3-4 Wochen sehen wie lange das Ladegerät dann nachlädt.
Spannungsanzeige wie beim Helmuth ist in Planung, sowie es etwas wärmer ist.

Gruß

Thomas
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Starterbatterie defekt

Beitrag von he2lmuth »

HeLLmuth :) läd nur 2 mal pro Woche mit 10 A. Ohne jedes Problem.
Allerdings: jede Bleibatterie nimmt Schaden wenn sie einmal tiefentladen war. Je tiefer je öfter je länger desto größer der Kapazitätsrückgang.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste