Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitragvon sourcefinder » 6. Jan 2017 11:17

Fahre auf der Autobahn ca. 200 km, kurz zur Raststelle ran mal für kleine Jungs.
Wieder eingestiegen, Ampera eingeschaltet - Display Mittelkonsole bleibt schwarz.
Die Tasten machten zwar das Geräusch, aber keine Funktion.
Ausschalten und Einschalten brachte keine Änderung - Mitteldisplay dunkel.
Auch kein Sound beim Hochfahren.

Da die Anzeige hinterm Lenkrad funktionierte bin ich ca. 100 km weiter gefahren (problemlos).
Danach Ausschalten - Einschalten - Display funktionierte wieder einwandfrei.
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 182
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitragvon mainhattan » 6. Jan 2017 18:40

Auch schon gehabt.
Aussteigen-Fahrzeug verriegeln- paar Meter weglaufen 1-2 Minuten warten- reinsetzen-anschalten.

Falls das nichts bringt, Starterbatterie Minuspol trennen 1-2 Minuten, Reseten, müsste dann wieder laufen.
Gruß
mainhattan
Bild
http://www.mit-strom-gegen-den-strom.de
http://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 4262
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Display Mittelkonsole aufgehaengt?

Beitragvon sourcefinder » 22. Sep 2017 09:19

Jetzt war ein 3/4 Jahr Ruhe und nun passierts wieder...

Display hängt sich auf und man kommt - egal was man antippt - zur Uhreinstellung...
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 182
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg

Vorherige

Zurück zu Pannen / Fehlerdiagnose / Behebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste