Telefon nicht mehr erkannt

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von AndiW »

Hallo zusammen,

hatte gestern abend den Fehler, daß mein Telefon per Bluetooth nichtmehr erkannt wurde. Jetzt ging es zwei Wochen problemlos, dann das. Es war nichtmehr in der Liste der gepairten Geräte drin. (??)

Wieder neu gebunden, und auch die anderen Geräte (Vorbesitzer) gelöscht. Bisher alles ok.

Hatte das schonmal jemand? Kommt das öfter vor?


Andi
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von Markus Dippold »

Daß das Telefon einfach so aus der Liste rausgeflogen ist, hatte ich noch nicht.

Aber das Radio im i-MiEV meiner Frau, mit dem mein Handy auch gepairt ist, hat den "stärkeren Magneten".
Wenn wir unser Fahrzeuge nebeneinander stehen haben und gleichzeitig einschalten, verbindet sich mein Telefon mit dem i-MiEV und nicht mit dem Ampera, auch wenn das Telefon im Ampera innen drin ist. Die Verbindung bleibt sogar erhalten, wenn sie 30m vor oder hinter mir herfährt.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von AndiW »

Hi,
das "Problem" mit dem I-Miev ist, denke ich, ein Timing problem. Der ist nicht stärker, sondern einfach schneller im Falle des genau gleichzeitigen Einschaltens. Sag Deiner Frau, sie soll doch einen Moment warten, wenn Ihr gleichzeitig einsteigt. Oder sei einfach schneller ;)
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von AndiW »

Gestern wieder passiert, mein Handy war aus der Liste gelöscht. Also gar kein device mehr aufgelistet.
Neu gepairt, jetzt gehts wieder, aber wie lang nur??


Was geht da ab??

Ich hab das Gefühl, die Firmware von dem Auto is voller bugs .....toll :cry:
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von mainhattan »

iPhone und Windows klappen und klappen dauerhaft;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von AndiW »

Das Auto hat das Handy vergessen, nicht umgekehrt :|
AndiW
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 183
Registriert: 18. Nov 2015 11:41
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von AndiW »

Heute wieder mal neu binden müssen.
Jetzt hatte es wenigstens 2 Wochen durchgehalten....

Hat den keiner ausser mir dieses Problem ????
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von Tom »

Ich andauernd....:-(
Die nette Frauenstimme :"Es ist kein Telefon verbunden. "
Das sind die Nachteile des Ampera, die Vorteile überwiegen ;)
Gruß,Tom.
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von Cyberjack »

MY2012, ich hatte bisher kein Problem:

iPhone 5 und 6 (iOS 7, 8 und 9)
Div. Windows Phone Lumias (WP 8 und 8.1)
Div. Nokias mit rSAP SIM Access (Symbian und Serie 40).

M.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Telefon nicht mehr erkannt

Beitrag von he2lmuth »

2012er: 2 Samsungs ohne Probleme. Die Autosoftware kanns wohl nicht sein, oder?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste