bearing fault

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: bearing fault

Beitrag von he2lmuth »

Ohne vollständiges Serviceheft ist der Kaufvertrag m.M. nach problemlos rückgängig zu machen.
War das ein Opelhändler? Dann sowieso.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: bearing fault

Beitrag von mainhattan »

Serviceheft entspricht dem Garantiedokument.
Wurde das bei Verkauf nicht übergegeben, aber dennoch der Erhalt von Dir quittiert, sieht es schlecht für Dich aus.
Wurde es beim Verkauf nicht übergeben und Du hast keines erhalten und hattest glabhaft keine Kenntnis davon, ist es eine wesentliche Eigenschaft, die Dir nicht engetreen ist und eine Nachbesserung ggf. fehl schlug.
Dann würde ich dem Händler eine kurze Nachfrist setzen. sofern er diese verstreichen lässt ohne brauchbares Ergebnis, ab zum Anwalt.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
harry_ooe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 144
Registriert: 3. Dez 2015 19:37
Wohnort: 4622 Eggendorf im Traunkreis / Austria
Kontaktdaten:

bearing fault

Beitrag von harry_ooe »

mainhattan hat geschrieben: Dann würde ich dem Händler eine kurze Nachfrist setzen. sofern er diese verstreichen lässt ohne brauchbares Ergebnis, ab zum Anwalt.
So in der Art hatte ich es vor.
Ich denke mal, die Sache mit dem
Lager geht jetzt hoffentlich noch gut aus für mich, aber ich wette, Opel rührt keinen Finger, wenn die HV Batterie kaputt geht, und ich keinen Service-Nachweis erbringen kann.
Angeblich wurden alle Services immer vom der selben Werkstatt gemacht. Somit kann ich eventuell das Serviceheft wirklich 'nachbauen' lassen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste