GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von mainhattan »

Opel Kunden Info Center

___________________________________________


Telefon: 069-95307551
Telefax: 06142-7-67999


Sehr geehrter Herr Peter,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. April 2016 an Herrn Hannappel, der uns gebeten hat, Ihnen zu antworten.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir aktuell mit Hochdruck daran arbeiten, die Dokumentation für unsere Servicebetriebe hinsichtlich der Garantiearbeiten am Opel Ampera transparenter zu gestalten. So wird zukünftig in unserem technischen Informationssystem auf den ersten Blick zu erkennen sein, welche der so genannten Arbeitsoperationsnummern unter Garantie fallen und welche nicht. Sobald die Änderungen eingepflegt sind, werden wir unsere Opel Partner auch noch einmal direkt informieren.

Bei diesen Informationen handelt es sich allerdings um Interna, die wir Ihnen nicht zur Verfügung stellen können. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Gerne können sich die Mitglieder Ihres Forums, Sie eingeschlossen, bei Unklarheiten jederzeit an unser Haus wenden, wir nehmen dann Kontakt mit den involvierten Opel Partnern auf und klären übergangsweise jeden Fall im Einzelnen. Sie erreichen uns am besten per E-Mail: myampera@gm.com.

Sehr geehrter Herr Peter, wir wünschen Ihnen weiterhin stets gute und sichere Fahrt mit Ihrem Opel Ampera und senden

freundliche Grüße aus Rüsselsheim

Adam Opel AG




Andrea Bülte

Nachrichten an das Kunden Info Center können Sie auch twittern, die Webadresse lautet twitter.com/Opel_Service_DE

Wir respektieren die Vertraulichkeit Ihrer Daten und werden Ihre Angaben nicht mit Dritten für deren eigene Nutzung teilen. Jedoch kann es im Rahmen der Fall­bearbeitung notwendig sein, dass einige Ihrer persönlichen Informationen an die General Motors Holdings LLC (Michigan, USA) oder an beauftragte Dienstleister, welche Ihren Sitz außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) haben, transferiert und dort verarbeitet werden. Soweit personenbezogene Daten in Länder außerhalb des EWR an die o. g. Parteien transferiert und dort verarbeitet werden, erfolgt dies selbstverständlich in voller Übereinstimmung mit den geltenden rechtlichen Vorschriften zum Schutz persönlicher Daten.

Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail. Bitte geben Sie hierbei die im Betreff vermerkte Bearbeitungs­nummer an.


Diese e-mail wurde geschickt von/this mail has been sent from Adam Opel AG, Bahnhofsplatz, 65423 Rüsselsheim am Main
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Darmstadt
HRB-Nr./Commercial Register No: 89558
Sitz der Gesellschaft/Domicile: Rüsselsheim
Vorstand/Management Board: Ulrich Schumacher (Vorstandssprecher/Speaker of the Board), William F. Bertagni
Aufsichtsrat/Supervisory Board: Daniel Ammann (Vorsitzender/Chairman)

WICHTIG: Der Inhalt dieser Nachricht und eventueller Anhänge ist vertraulich. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, dann löschen Sie diese e-mail bitte sofort mit ihren Anhängen und informieren den Absender. Sie dürfen diese Nachricht oder einen Anhang nicht kopieren oder an andere Personen weiterleiten.
Confidentiality note: this message is intended only for the person or entity to which it is addressed. It may contain confidential and/or privileged material. Any review, transmission, dissemination or other use, or taking of any action in reliance upon this message by persons or entities other than the intended recipient is prohibited and may be unlawful. If you received this message in error, please contact the sender and delete it from your computer.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von mibmib »

Vielen Dank für dein Engagement :)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hallo Kameraden,
Eine gute Freundin hat sich heute einen deutschen Import-Ampi gekauft. Es ist ein EZ11/2012, er hat das erste Service 12/2013 und das 2. 1/2015 gemacht. Nun ist er bereits mehrere Monate abgemeldet beim Händler gestanden.
Wenn sie nun sofort das 3. Service macht, passt dann die Voltec-Garantie noch?
Seit dem letzten Service wurde der Wagen noch 4500km gefahren.

Ich bin da nicht sicher, wie das bei Abmeldung läuft....aber die 12 Monate sind halt längst rum

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von mainhattan »

VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Hallo Kameraden,
Eine gute Freundin hat sich heute einen deutschen Import-Ampi gekauft. Es ist ein EZ11/2012, er hat das erste Service 12/2013 und das 2. 1/2015 gemacht. Nun ist er bereits mehrere Monate abgemeldet beim Händler gestanden.
Wenn sie nun sofort das 3. Service macht, passt dann die Voltec-Garantie noch?
Seit dem letzten Service wurde der Wagen noch 4500km gefahren.

Ich bin da nicht sicher, wie das bei Abmeldung läuft....aber die 12 Monate sind halt längst rum

Gruß Chris
Es ist die Zeit ab Erstzulassung entscheidend. Abgemeldet oder nicht, ist m.E. Wurscht. Die Zeit bleibt ja nicht stehen ;)
Einmal jährlich oder 30 Tkm.

EDIT: Eigentlich ist das Verhalten, zumindest was die die offiziellen (Ampera) FOHs anbelangt, grob fahrlässig bzw. vorsätzlich. Wenn der Händler nicht ganz bescheuert ist, müsste er doch um die GM-internen Gepflogenheiten informiert sein. Diese Garantie Handhabungen sind ja nicht amperaspezifisch.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von DjDive »

Hallo !

... habe nicht gewusst, wie schwer es ist einen Ampera zu finden !

Dummerweise bin ich jetzt schon mehrere Ampi's gefahren und das Verlangen
nach diesem Auto hat mich so was von im Griff, endlich eine dieses Auto bekommen
zu können ;) -- Suchtgefahr !!!! :D

Trotzdem ist der Weg sehr steinig ! :?

hier nun ein dritter Versuch einen Ampi zu finden, wobei mir da nun die Garantieverhältnisse
etwas seltsam erscheinen.

Also der Wagen ist EZ ( INT001464 bei 0km ) 29.10.2012, dann ( GM-Drive am 30.10.2012, INT0014703 bei 0km am 05.11.2012 bei 0km, was immer das auch ist ), erste Wartung bei 12506km am 30.10.2013, zweite Wartung bei 24464KM am 30.10.2014. Die gemachten kleinen Reparaturen mal unberücksichtigt, wurde der Wagen am
05.11.2015 abgemeldet stand dann bis dato auf dem Hof des FOH !

Nun sagte man mir das die Wartung beim Kauf definitiv mit gemacht werden würde und der Händler es mir schriftlich ( also von ihm ) geben würde, das die Garantie nicht verfallen wäre. Ich habe ihn daraufhin gebeten, dies von Opel direkt bestätigen zu lassen.

Nun meine Frage : Sehe ich es richtig, das die Garantie, sofern Opel ( nicht der FOH Händler ) sich hierzu nicht äußert, erloschen ist ?

Mal ganz abgesehen davon, das doch eigentlich schon die erste Wartung zum Verlust führte, oder ? Hier ist die doch auch schon einen Tag drüber ? ( entweder alle 30.00km = i.O oder einmal im Jahr = nicht i.O da + 1 Tag )

Hat das evtl. jemand mehr Ahnung als ich ?

Grüße

DjDive
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von LambdaCore 21 »

"Einmal im Jahr" verstehe ich als "einmal im Jahr", egal, welcher Monat. Hauptsache jedes Jahr :!:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von DjDive »

Hallo LambdaCore 21

....Na ja

das steht unter

Abschnitt "Service und Wartung"
>
"Allgemeine Informationen"
>
"Serviceintervalle"

Entweder nach einem Jahr oder nach 30.000km, je nachdem, was zuerst eintritt.

Somit war die Formulierung "einmal im Jahr" von mir etwas unglücklich weiter getragen.

"nach einem Jahr" würde ja passen, oder ?

Siehst Du das auch so, das die Garantie nicht verfallen ist ?
Wer könnte bei Opel denn entsprechende Bestätigungen verfassen, hast Du evtl.
Kontaktdaten ?
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von Martin »

DjDive hat geschrieben: Wer könnte bei Opel denn entsprechende Bestätigungen verfassen, hast Du evtl.
Kontaktdaten ?
Verwende doch mal die Kontaktdaten aus dem ersten Beitrag in diesem Fred.
Andere wirst du hier auch nicht bekommen. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
DjDive
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 200
Registriert: 11. Jun 2016 05:44
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von DjDive »

habe ich schon versucht

bisher leider keine Reaktion
Grüße

DjDive

Weiter geht es, wenn man den ersten Schritt getan hat !
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: GARANTIEANGELEGENHEITEN !

Beitrag von mainhattan »

Langsam! Zu genau dem Thema habe ich am Freutag Opel angeschrieben, da im August bei mir der Zweijahresservice fällig ist und den aber nicht taggenau machen kann. Ich berichte hier.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste