Tür verriegelt beim Ampera aber beim Volt nicht

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
maclu
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 17. Sep 2014 22:25
Kontaktdaten:

Tür verriegelt beim Ampera aber beim Volt nicht

Beitrag von maclu »

Hatte einen Ampera als Ersatzwagen und dabei folgendes entdeckt:
Die Fahrertür ist über das Menü so einstellbar, das beim Losfahren alle Türen automatisch verriegeln. In P gehen Türen wieder auf. Ampera war MY2012

Will ich auch haben an meinem Volt. (CU1085..)
Laut Händler geht das bei meinem Volt nicht (Absurderweise kommt doch das "for safety reasons" von den Amis.
Störend dabei ist, wenn ich mit Beifahrer fahre und ich meiner Dame die Tür über den Doppelklick auf meiner Seite öffne, dann sind alle Türen offen. Die Türen bleiben dann offen bis die Fahrt zu Ende ist, ausser ich drücke den Schliesser an der Mittelkonsole. Beim Aussteigen muss ich dann innen 2mal am Türgriff ziehen bis ich aussteigen kann. (1.mal=unlock, 2.mal Tür auf) Oder wieder an der Mittelkonsole alle Türen öffne.
Wer hat sich den so eine Logik ausgedacht. Liegt das am Baujahr?

Habe schon alle Menüs hoch und runter gescrollt. Nirgends einstellbar und übrigens seit ich einen neuen Schlüssel bekommen habe, (Funkfernbedienung nicht erkannt) ist die "Personalisierung" weg. Nirgends mehr zu finden. Einfach weg!!

Sind alle Volt's so, oder fehlt da ein Update?
RainerLEV

Re: Tür verriegelt beim Ampera aber beim Volt nicht

Beitrag von RainerLEV »

Hi,

ich fahre Ampera MY2012. Die Türen verriegeln wenn ich aus P rausgehe und entriegeln, wenn ich P einlege.

Mein Vorschlag: Überprüfe, ob im Menü "Elektrische Türverriegelung" die "Automatische Türentriegelung" auf "Alle Türen" eingestellt ist. Eine spezielle Funktion "Elektrische Türverriegelung" habe ich auch nicht; ich vermute, dass die genannte Menüeinstellung beides regelt: auf/zu, je nach Wählhebelstellung.

Sollte das nicht gehen, kannst du ja mal das Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Würde mich wundern, wenn die Amerikaner das automatische Verriegeln nicht zum Standard gemacht hätten.

Gruß
R.
maclu
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 17. Sep 2014 22:25
Kontaktdaten:

Re: Tür verriegelt beim Ampera aber beim Volt nicht

Beitrag von maclu »

Hallo RainerLEV

Habe alles versucht. Auch die Werkstatt meines Vertrauens hat sich dem angenommen und ebenfalls verblüfft festgestellt, dass das nur beim Ampera geht und nicht bei meinem Volt. :o
Die meinten dann nur: Ist halt so.

Gruss
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Tür verriegelt beim Ampera aber beim Volt nicht

Beitrag von Weißer Volt »

Kann ich leider nur bestätigen. Die Handtaschenschaltung gibt es in meinem Volt auch nicht.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste