Bitte Lenkradschloss überprüfen
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
besten dank fuer die schnellen reaktionen, heute bleibt er erst mal stehen, wir gehen wandern.
werde berichten......dieter
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
ach ja, irgendwo liebe ich ja dieses auto.....aber das geht eigentlich gar nicht.....
natürlich probiere ich wieder freestyle, ohne 12V abklemmen und so....
gestern ging es, nachdem ich absichtlich einmal ohne bremse startete....das war heute der etwa 4. fehlschlag.
dann wieder versuch das lenkrad nach rechts, gleichzeitig starten....nur geduld...irgendwann beim 7. oder 8. versuch war das lenkrad und der schalthebel frei, jetzt stehen wir immerhin schon in der zivilisation in novara,nähe bahnhof......bin gespannt, ob ich heimkomme, versuche ihn nur nachts auszuschalten....
uaaah.....dieter
natürlich probiere ich wieder freestyle, ohne 12V abklemmen und so....
gestern ging es, nachdem ich absichtlich einmal ohne bremse startete....das war heute der etwa 4. fehlschlag.
dann wieder versuch das lenkrad nach rechts, gleichzeitig starten....nur geduld...irgendwann beim 7. oder 8. versuch war das lenkrad und der schalthebel frei, jetzt stehen wir immerhin schon in der zivilisation in novara,nähe bahnhof......bin gespannt, ob ich heimkomme, versuche ihn nur nachts auszuschalten....
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
Bei mir ist das eskaliert, sprich zuerst gingen die einfachen Lösungen, dann abklemmen der Batterie, zum schluss musste es das manuelle Lösen der Blockade des Automatikschalthebels sein, Seitenteil war also permanent abgebaut und langer Shcraubendreher lag daneben.
Gerade wenn man mit "Anfangssymptomen" unterwegs ist würde ich sowas parat haben, damit es nicht ADAC aus 1000km Entfernung sein muss statt 10 Minuten ARbeit.
Aber das habe ich dann nur gemacht bis das Ersatz Lenkradschloss da war (auf GM Rechnung).
Seitdem (gescgehen bei ca. 50000km, jetzt 85000km) habe ich die Meldung noch 3 mal bekommen aber nie mit Konsequenzzen. Schraubendreher BLEIBT im Kofferraum
Nils
Gerade wenn man mit "Anfangssymptomen" unterwegs ist würde ich sowas parat haben, damit es nicht ADAC aus 1000km Entfernung sein muss statt 10 Minuten ARbeit.
Aber das habe ich dann nur gemacht bis das Ersatz Lenkradschloss da war (auf GM Rechnung).
Seitdem (gescgehen bei ca. 50000km, jetzt 85000km) habe ich die Meldung noch 3 mal bekommen aber nie mit Konsequenzzen. Schraubendreher BLEIBT im Kofferraum
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ca. 130.000 km Elektisch & 40.000 km Benzin
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
Eine Lösung für das Lenkradschlossproblem ist es, die Sicherung 5 im Motorraum rauszunehmen (dauert eine Minute). Denn in den meisten Fällen funktioniert die Lenkradsperre ja weiterhin, die Software ist nur anderer Meinung. Mit der ausgebauten Sicherung lässt sich dann trotzdem fahren. Wenn die Meldung dann irgendwann weg ist, kann die Sicherung wieder eingesteckt werden.
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
Inzwischen bin ich zuhause, immer wieder diese Starts, die ein reines Lotteriespiel sind......aber bislang kam er immer irgendwann.......
Sicherung 5 klingt gut, das Abklemmen der 12V Batterie krieg ich grad nicht hin.
Sicherung 5 klingt gut, das Abklemmen der 12V Batterie krieg ich grad nicht hin.
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
Herzlichen Dank Euch fleißigen Schreibern, das Abklemmen hat geholfen - ein neuer Boot, tut immer gut -
Sicherungen gab es ca. 6 an der Zahl, auf der die 5 drauf stand, davon hab ich mal die Finger gelassen.
Jetzt bleibt die Verunsicherung, ob es wohl wiederkommt ???
Viele Grüße ........HD. Klein
Sicherungen gab es ca. 6 an der Zahl, auf der die 5 drauf stand, davon hab ich mal die Finger gelassen.
Jetzt bleibt die Verunsicherung, ob es wohl wiederkommt ???
Viele Grüße ........HD. Klein
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
immer einen kleinen ratschen Satz an Board null Problemolittlegelb hat geschrieben:Inzwischen bin ich zuhause, immer wieder diese Starts, die ein reines Lotteriespiel sind......aber bislang kam er immer irgendwann.......
Sicherung 5 klingt gut, das Abklemmen der 12V Batterie krieg ich grad nicht hin.
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
Das was Du meinst ist der Auslösestrom von 5 Ampere. Der ist auf der Si aufgedruckt.littlegelb hat geschrieben:Herzlichen Dank Euch fleißigen Schreibern, das Abklemmen hat geholfen - ein neuer Boot, tut immer gut -
Sicherungen gab es ca. 6 an der Zahl, auf der die 5 drauf stand, davon hab ich mal die Finger gelassen.
Jetzt bleibt die Verunsicherung, ob es wohl wiederkommt ???
Viele Grüße ........HD. Klein
Welches die Sicherung Nummer 5 ist kannst Du den Aufklebern oder der Betriebsanleitung entnehmen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
Hallo Gemeinde
habe mich heute mal an das Problem Lenkradschloss prüfen gemacht da auch ich schon einige Zeit mit diesem Problem leben musste.
Also Datenliste geprüft und Position des Bolzens immer ca.88 Zähler ob Zündung an oder aus.
Auch das Typische geräusch beim an und abschalten der Zündung war nur noch selten zu hören.
Jetzt wollte ichs wissen Verrieglungseinheit ausbauen und zerlegen so mein Plan.
Der Ausbau erstaunlich einfach es muss keine Verkleidung entfernt werden .
In den Fussraum legen und den stecker der Einheit entfernt dann die 4 schrauben ausgedreht 2 Schrauben seitlich Normal und 2 Schrauben sind abreisschrauben die bekomme ich mit Körner und Hammer gelöst.
Die Einheit ein Stück nach hinten schieben und entfernen, 4 Torxschrauben entfernt und den Deckel abgenommen und weiter vorsichtig komplett zerlegt.
Nach meiner Meinung ist die Ursache ein Kontaktproblem zum Motor ,die Kontakte sind lediglich in die Platine eingesteckt und nicht verlötet auch die Kontakte des Steckers auf der Platine sind so.
Ich habe alle diese jetzt zusätzlich verlötet die Kontakte gereinigt und ein wenig kontaktfett verwendet ,die ganze Mechanik mit silikonfett gefettet und zusammengebaut und alles war gut .
Die Position des Bolzens wechselt jetzt von 77 zu 156 Zähler und die Nachricht im Display ist sofort verschwunden.
Jetzt wird getestet.
Mfg Sven
habe mich heute mal an das Problem Lenkradschloss prüfen gemacht da auch ich schon einige Zeit mit diesem Problem leben musste.
Also Datenliste geprüft und Position des Bolzens immer ca.88 Zähler ob Zündung an oder aus.
Auch das Typische geräusch beim an und abschalten der Zündung war nur noch selten zu hören.
Jetzt wollte ichs wissen Verrieglungseinheit ausbauen und zerlegen so mein Plan.
Der Ausbau erstaunlich einfach es muss keine Verkleidung entfernt werden .
In den Fussraum legen und den stecker der Einheit entfernt dann die 4 schrauben ausgedreht 2 Schrauben seitlich Normal und 2 Schrauben sind abreisschrauben die bekomme ich mit Körner und Hammer gelöst.
Die Einheit ein Stück nach hinten schieben und entfernen, 4 Torxschrauben entfernt und den Deckel abgenommen und weiter vorsichtig komplett zerlegt.
Nach meiner Meinung ist die Ursache ein Kontaktproblem zum Motor ,die Kontakte sind lediglich in die Platine eingesteckt und nicht verlötet auch die Kontakte des Steckers auf der Platine sind so.
Ich habe alle diese jetzt zusätzlich verlötet die Kontakte gereinigt und ein wenig kontaktfett verwendet ,die ganze Mechanik mit silikonfett gefettet und zusammengebaut und alles war gut .
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Jetzt wird getestet.
Mfg Sven
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Re: Bitte Lenkradschloss überprüfen
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