Liebe Volt / Ampera Fahrer,
Als ich heute meine Sommerreifen bekommen habe, hat mich der nette Herr von der Werkstatt auf einen, eventuell eintrettenten Schaden aufmerksam gemacht und zwar das Rotor Lager der Antriebseinheit, keine Ahnung was das genau ist und wo sich dieses befindet. Es soll bei den "älteren" Modellen aus Kunststoff sein, bei den neuen (was auch immer neue sind) ist es aus Metall.
Ist die Frage, habe ich eines aus Kunststoff oder eines aus Metall, habe einen Volt MJ14.
Wenn das Teil kaputt geht klingt das in etwas so:
Meines Erachtens ist das ein Konstruktions-Fehler, und müsste eigentlich zu einer Rückholaktion führen, die blöden Dämpfer der Heckklappe wurden ja auch getauscht, aber das ist offenbar eine etwas aufwendigerer Aufgabe und daher wollen sie das nicht vorsorglich machen.
Es wäre aber Interessant zu erfahren ob ich überhaupt in den Kreis der Betroffenen falle, oder ob der MJ14 sowieso schon die Metall-Version des Lagers hat.
LG
EPower - Andreas
Rotor Lager Chevy Volt MJ14
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Re: Rotor Lager Chevy Volt MJ14
gib doch einfach mal Lagerschaden in der forensuche ein.
dann erfährst du auch, daß du mit MJ14 auf der sicheren seite bist.
das sollte dein herr von der werkstatt aber auch wissen.
gruß Obel
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Re: Rotor Lager Chevy Volt MJ14
Naja so sicher ist es nicht... Wer weiß schon genau, ob da ab 13/14 nicht doch noch gepfuscht wurde. Fakt aber ist, dass dies sofern bei Chevrolet Deutschland in den Garantiebedingungen vergleichbar mit Opel formuliert ein klarer Garantieanspruch. Nicht abwimmeln lassen!ObeliX hat geschrieben:gib doch einfach mal Lagerschaden in der forensuche ein.
dann erfährst du auch, daß du mit MJ14 auf der sicheren seite bist.
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Gruß
mainhattan
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Re: Rotor Lager Chevy Volt MJ14
ja klar, fehler beim einbau kann es immer geben. aber zumindest die konstruktiv bedingt fehleranfälligen lager sind im MJ14 wohl eher nicht mehr zum einsatz gekommen.
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