Lüftung vorne rechts beschädigt

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Lüftung vorne rechts beschädigt

Beitrag von kingcopy »

Hallo,

ich versuche gerade die 8000 Seiten Service Anleitung durchzustöbern in der Hoffnung zu erfahren wie ich das vordere rechte Lüftungsgittter heraus bekomme, ich habe hier beim transportieren etwas beschädigt und möchte es reparieren:

Siehe Bild.

hat jemand eine Idee wie das raus geht, es sitzt einfach bombenfest:
lüftung-rechts.jpg
lüftung-rechts.jpg (17.08 KiB) 2986 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kingcopy am 2. Jul 2016 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Lüftung vorne rechts beschädigt

Beitrag von kingcopy »

Ahhh habe es geschafft einen ganz dünnen Schlitz Schraubendreher anzusetzen und dann hat es sich gelöst , man kann die Einheit doch komplett herausnehmen, jetzt mit Epoxy den Schaden reparieren.
20160702_124743[1].jpg
20160702_124743[1].jpg (42.02 KiB) 2980 mal betrachtet

meine erste eigenhändige Ampera REP ;)
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Lüftung vorne rechts beschädigt

Beitrag von LambdaCore 21 »

Sehr schön repariert, ich kann nicht mal erkennen, was kaputt war! :lol:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Lüftung vorne rechts beschädigt

Beitrag von Nachbars Lumpi »

An welcher Seite hast du den Schraubenzieher angesetzt? Sieht top aus deine Reparatur.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 374
Registriert: 24. Jun 2014 10:00
Kontaktdaten:

Re: Lüftung vorne rechts beschädigt

Beitrag von kingcopy »

Das Gitter war nach innen eingedrückt mit samt Schalthebel, es hat innen die Halterungen die das Gitter halten abgebrochen. Mit epoxy ist es wieder komplett verschmolzen.

Den dünnen Schraubendreher habe ich jeweils an den Seiten und oben an den Seiten angesetzt, dann hatte ich ein widerhaken gelöst und konnte somit erahnen wo die anderen sitzen, die haben sich dann auch lösen lassen, sodaß die Einhaut komplett herauskommt.

Komisch das ich das im 8000 Seiten Werkstatt Buch nicht finde..... eigentlich ist da jede Schraube aufgezählt.

Bei Wiedereinbau einfach einsetzen und etwas drücken dann rastet es wieder ein.

PS: mal sehen wann die ersten unfall AMPERAS in Einzelteilen verkauft werden ;)
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Lüftung vorne rechts beschädigt

Beitrag von mibmib »

Hattest du einen nervösen Beifahrer, der immer daran rumgespielt hat?
Hatte sowas auch mal im Astra - aber nun hast du es ja schon erledigt :)

Zur Info: Dort hatte eine neue Düse zwischen 40-50€ gekostet
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste