Bitte, was ist der Servicemode? Siehe vielleicht auch meinen 12V Batterie Fredkingcopy hat geschrieben:Hallo allerseits
Meine 12V Batt zeigt jetzt nach ca. 2 Jahren erste Auffälligkeiten.
Da ich die Spannung immer beobachte habe ich gesehen das sie oft unter 12,4 Volt fällt.
trotz meinen 3 monatlichen extra aufladen auf 14,8 Volt mit AGM lader.
unter Belastung im Servicemode hat sie genau 11,5 Volt , sehr merkwürdig, ich habe zum Testen die Batterie 30 Minuten im Servicemode mit allen Verbrauchern voll belastet bis 11,4 Volt, der Ampera lässt sich immer starten und bringt keine Fehler...
dennoch scheint sie die Spannung nicht mehr zu halten..... mal sehen wie es weiter geht....
Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
- he2lmuth
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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- Pharmy
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Kenne diese Bezeichnung für zwei verschieden Modi.
Welcher jetzt tatsächlich "Service-Mode" bezeichnet wird, weiss ich leider nicht
1. 5-10 Sekunden auf Start drücken ohne dabei die Bremse zu treten.
Dann geht alles an, aber der Wagen fährt nicht los.
2. Motorhaube auf und Start drücken. Dann geht der Verbrenner sofort an. Diesen
Modus braucht der TÜV für die AU.
Denke mal, dass kingcopy hier die Variante 1 meint.
Welcher jetzt tatsächlich "Service-Mode" bezeichnet wird, weiss ich leider nicht
1. 5-10 Sekunden auf Start drücken ohne dabei die Bremse zu treten.
Dann geht alles an, aber der Wagen fährt nicht los.
2. Motorhaube auf und Start drücken. Dann geht der Verbrenner sofort an. Diesen
Modus braucht der TÜV für die AU.
Denke mal, dass kingcopy hier die Variante 1 meint.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
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Heiko
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- he2lmuth
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
DANKE Heiko,
ich kannte nur die Variante 2
ich kannte nur die Variante 2
L.G. Hellmuth
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- Markus Dippold
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Interessant.Pharmy hat geschrieben:Kenne diese Bezeichnung für zwei verschieden Modi.
Welcher jetzt tatsächlich "Service-Mode" bezeichnet wird, weiss ich leider nicht
1. 5-10 Sekunden auf Start drücken ohne dabei die Bremse zu treten.
Dann geht alles an, aber der Wagen fährt nicht los.
Kann mal bitte jemand mit Dongle auslesen, wie hier der (Eigen)Stromverbrauch im Vergleich zum "normalen" Einschalten (mit Bremse treten) ist?
Gruß
Markus
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Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
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Meine Solaranlage
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- Pharmy
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Wirklich interessant! Beim normalen Starten mit Bremse lag meine
Spannung bei 14,8V.
Im "Service-Mode" startet die Anzeige bie 13,10V und fällt dann
kontinuierlich ab, bis auf exakt 12,00V. Da stabilisiert sich das
die Spannung dann.
Spannung bei 14,8V.
Im "Service-Mode" startet die Anzeige bie 13,10V und fällt dann
kontinuierlich ab, bis auf exakt 12,00V. Da stabilisiert sich das
die Spannung dann.
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Im Service-Mode wird das Ladegerät scheinbar nicht gestartet, daher der Unterschied.
Nicht mal fliegen ist schöner.
- Gerald
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Nur das Ladegerät oder wird vielleicht das ganze Hochvoltsystem nicht hochgefahren?Martin hat geschrieben:Im Service-Mode wird das Ladegerät scheinbar nicht gestartet, daher der Unterschied.
Viele Grüße
Gerald
- he2lmuth
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Test mit Torque:
Normalstart:
Spannung der 12V Batt wie von mir beschrieben. Torque arbeitet wie gewohnt: 0,4 kWh Verbrauch im Stand.
Ohne Treten der Bremse Druck auf den Startknopf:
Nach 5 s leuchtet das Display auf.
Die 12 V geht von der Ruhespannung 12,7 V auf 12,2 V zurück und verharrt dort (Beobachtung über 15 Minuten)
Der DC/DC Wandler liefert also nicht.
Torque zeigt absolut nichts an.
Ich meine auch das das HV System inaktiv ist.
Normalstart:
Spannung der 12V Batt wie von mir beschrieben. Torque arbeitet wie gewohnt: 0,4 kWh Verbrauch im Stand.
Ohne Treten der Bremse Druck auf den Startknopf:
Nach 5 s leuchtet das Display auf.
Die 12 V geht von der Ruhespannung 12,7 V auf 12,2 V zurück und verharrt dort (Beobachtung über 15 Minuten)
Der DC/DC Wandler liefert also nicht.
Torque zeigt absolut nichts an.
Ich meine auch das das HV System inaktiv ist.
L.G. Hellmuth
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- Markus Dippold
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Re: Nun bin ich dran. Ampera startet nur halb
Danke.
Ist wohl sowas wie "nur Zündung an" beim Verbrenner-Fahrzeug.
Gruß
Markus
Sieht ganz so aus.he2lmuth hat geschrieben:Ich meine auch das das HV System inaktiv ist.
Ist wohl sowas wie "nur Zündung an" beim Verbrenner-Fahrzeug.
Gruß
Markus
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