Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorlager)
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
Ich weiss nicht, ich habe meinem Ampera auch schon öfters die Sporen gegeben (im Sport-Mode) und zum Glück noch keine Probleme. Toi toi toi. Ob kalt oder warm ist meiner Meinung nach auch am ehesten ein Akku-Thema. Aber wenn es kalt wird heize ich vor.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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- Twikertom
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
Das hört sich doch gut an ..für Beschleunigungsfreunde.RoterBaron hat geschrieben:Ich weiss nicht, ich habe meinem Ampera auch schon öfters die Sporen gegeben (im Sport-Mode) und zum Glück noch keine Probleme. Toi toi toi. Ob kalt oder warm ist meiner Meinung nach auch am ehesten ein Akku-Thema. Aber wenn es kalt wird heize ich vor.
130 000km und trotz Sporen geben kein Lagerproblem....dann klopf ich auch mal toi toi toi
Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
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- 500 kW - overdrive
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
Was wieder mal auf "Fertigungstoleranzen" hindeutet ...
Kleiner Stromer
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
Moin,
bei dem Lagerschaden habe ich weniger Fertigungstoleranzen, als eher ungenaues Einsetzen bzw. Montage verschmutzter Teile im Verdacht. Es muss aber gar nicht einmal das Lager selbst sein. Es ist auch denkbar, dass das Lager bei falscher Montage des Lagers oder der angrenzenden Teile ein Druck ausgeübt wird, auf den das Lager nicht ausgelegt ist. Aber das ist nur ein "Bauchgefühl".
Bis dann,
Thorsten
bei dem Lagerschaden habe ich weniger Fertigungstoleranzen, als eher ungenaues Einsetzen bzw. Montage verschmutzter Teile im Verdacht. Es muss aber gar nicht einmal das Lager selbst sein. Es ist auch denkbar, dass das Lager bei falscher Montage des Lagers oder der angrenzenden Teile ein Druck ausgeübt wird, auf den das Lager nicht ausgelegt ist. Aber das ist nur ein "Bauchgefühl".
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Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
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- slv rider
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
also pfusch ab werk und pfunsch bei jeder folgenden reparatur?
ich bleib bei "konstruktive schwachstelle".
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- Markus Dippold
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
Halte ich für durchaus möglich. Ich hatte da auch schon das eine und andere Erlebnis, nicht nur beim Ampera.slv rider hat geschrieben:also pfusch ab werk und pfunsch bei jeder folgenden reparatur?
Um die Wahrscheinlichkeit des Schadens zu verringern, habe ich mir angewöhnt, beim Parken immer erst die Handbremse anzuziehen, dann Wahlhebel nach N, Fußbremse lösen, dann den Wahlhebel nach P.
Bei Losfahren Wahlhebel in die notwendige Fahrstellung, Handbremse lösen, Fußbremse lösen.
Im Grundstück steht mein Ampera meistens am Hang mit 15-20% Steigung. Wenn ich den Ampera da in die Parkrasterung reinrollen lasse, dann ruckt das beim Lösen ganz schön heftig.
Mit dem oben beschriebenen Verfahren passiert das nicht mehr, die Getriebelager werden entlastet.
Gruß
Markus
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Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 29.02.2024
Meine Solaranlage
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
@SLV Rider
Naja es gibt eben Fahrzeuge die sehr viele KM haben und keine Probleme und andere bei denen es schon früh passiert.
Wenn es konstruktionsbedingt wäre müsste es alle und das vermutlich bei ähnlichen KM Ständen "erwischen"
Naja es gibt eben Fahrzeuge die sehr viele KM haben und keine Probleme und andere bei denen es schon früh passiert.
Wenn es konstruktionsbedingt wäre müsste es alle und das vermutlich bei ähnlichen KM Ständen "erwischen"
Kleiner Stromer
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- 500 kW - overdrive
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
Wurde ja im Ami Forum schon gepostet.slv rider hat geschrieben:also pfusch ab werk und pfunsch bei jeder folgenden reparatur?
ich bleib bei "konstruktive schwachstelle".
Die Mexikaner haben beim Zusammenbau gepfuscht. Aber nicht immer, und nicht bei jedem Motor. Deswegen ist es nicht nachvollziehbar.
M.
Mobil unterwegs ...
- slv rider
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
dann müsste aber maximal eine reparatur pro fahrzeug vorkommen...Cyberjack hat geschrieben:Wurde ja im Ami Forum schon gepostet.slv rider hat geschrieben:also pfusch ab werk und pfunsch bei jeder folgenden reparatur?
ich bleib bei "konstruktive schwachstelle".
Die Mexikaner haben beim Zusammenbau gepfuscht. Aber nicht immer, und nicht bei jedem Motor. Deswegen ist es nicht nachvollziehbar.
M.
Mobil unterwegs ...
oder ist das lager immer nur ein folgeschaden der beliebig wieder auftritt wenn die eigentliche ursache nicht behoben wird?
- he2lmuth
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Re: Wahrscheinlichkeit für zukünftigen Lagerschaden (Rotorla
DAS wäre ja furchtbar, grauenhaft, eben the worst case
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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