Seite 1 von 2

Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 13:00
von harry_ooe
Hallo, Forum!

Da mich das extrem schlechte Licht beim Ampera fürchterlich aufregt, habe ich vor ca.
einem halben Jahr hellweiße HIR Lampen verbaut.
Vor ein paar Tagen viel dann zuerst der Rechte und dann der Linke Scheinwerfer aus, wobei
der Ausfall nicht "total" war, sondern am immer wieder "so kurz mal"...
Ein Ausbau der Lampe brachte dann die Lösung für das Debakel!
Der HIR Sockel war an einem Pol komplett verschmort.

Bei dem Brandgefährlichen Produkt handelt es sich um diese Lampen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YEE ... UTF8&psc=1

Also- wenn die noch jemand drin haben sollte.... RAUS DAMIT

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 13:23
von RoterBaron
Das passiert, wenn die Lamppen echt heiß aussehen. :?

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 14:06
von mibmib
Das ist wirklich heftig - dann wohl doch eher einen namenhaften Hersteller wählen

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 14:17
von he2lmuth
Vosla +30% :!:

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 15:11
von harry_ooe
he2lmuth hat geschrieben:Vosla +30% :!:
bringen die wirklich eine deutliche Verbesserung?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 15:23
von he2lmuth
Lies doch mal in der richtigen Rubrik ;)

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 8. Nov 2016 16:46
von Michel-2014
Das einzig legale das zumindest etwas Verbesserung bring. Wenn es Dir um den Xenon Look geht gibt's das auch von Vosla aber das ist dann genau so hell wie die original Birnen. Im Forum findest Du da einiges zum Thema wie Helmut richtig bemerkt hat

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 9. Nov 2016 10:18
von Colt
habe heute Morgen gleich mal meine angeschaut - ich kann bis jetzt nichts finden - was mir aber auch bei der Montage aufgefallen ist, dass die Stecker nicht wirklich richtig passen. Ich denke wenn die Auflageflächen nicht richtig aufliegen, passiert sowas.

Ich weiß nicht wie die Einzelnen hier im KFZ Wartungsbereich fit sind, solche Dinge passieren auch bei normalen H7 Lampen über die Zeit. Zu hohe Übergangswiderstände und schon kokelt es.

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 9. Nov 2016 10:25
von he2lmuth
Vor den HIR zu warnen ist nicht richtig.
Die vom Fredersteller gekauften mögen schlecht sein.
Schon der unkorrekte Einbau kann solche Wärmeprobleme verursachen, wie mein Vorschreiber mitteilte.

Re: Warnung vor HIR Lampen

Verfasst: 9. Nov 2016 12:10
von harry_ooe
he2lmuth hat geschrieben:Vor den HIR zu warnen ist nicht richtig.
Die vom Fredersteller gekauften mögen schlecht sein.
Schon der unkorrekte Einbau kann solche Wärmeprobleme verursachen, wie mein Vorschreiber mitteilte.
als Elektrotechniker habe ich die Qualifikation, eine Lampe korrekt einzubauen, denke ich mal
Diese Lampe ist Schrott- nuff said

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk