Seite 1 von 1

Ladeziegel zeigt Störung

Verfasst: 20. Nov 2016 18:50
von Twikertom
Hallo zusammen

Leider hat heute mein Ladeziegel (alte Version mit orangem Kabel) wieder mal ne Störung.
Die ersten paar Wochen hat er einwandfrei geladen.
In letzter Zeit ( von der Kälte in der Garage ?) kommt immer wieder mal die obere rechte LED blinkend rot.
In der Bedienungsanleitung nennt sich die B...."weist auf einen Fehler mit dem Ladekabel hin"
sobald ich den Stecker am Ampera ausstecke leuchtet sofort wieder grün..wieder einstecken..wieder rot.

Hab auch schon wie in BA erwähnt von der Netzversorgung getrennt.....hilft nicht.
Nach dem einstecken nach ca 10 sekunden höre ich ein Klick aus dem Ladeziegel..aber dennoch geht er irgendwann später (Stunde oder so ??) wieder auf rot.
Bis jetzt aber immer nur wenn zeitversetztes Laden eingeschaltet war. Heute rot obwohl er noch gar nicht mit dem Laden begonnen hatte.
Seltsam ist ja ..wenn ich auf Laden sofort gehe..läd das Ding ohne Probleme.
Ist nur doof weil ich dann den Nachtstromtarif nicht nutzen kann. :cry:

Kann mir wer sagen wo ich den Ladeziegel überprüfen und reparieren lassen kann ?
Nur bei Opel ?
Jetzt kann ich mir auch denken warum mir der OpelHändler ein zweites Kabel zusätzlich mitgegeben hat.

Hat schonmal wer den alten Ladeziegel reparieren lassen ?

Bitte um Info ..Danke

Re: Ladeziegel zeigt Störung

Verfasst: 20. Nov 2016 19:06
von mitleser
13 Seiten zu genau diesem Thema gibt's hier: viewtopic.php?f=34&t=3021
Wir (insb. mainhattan) haben dort auch die Garantiebedingungen geklärt ;)

Re: Ladeziegel zeigt Störung

Verfasst: 26. Nov 2016 10:53
von Twikertom
Danke für die Info :idea:

Hatte nur nach "Ladeziegel" gesucht. :roll: