Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
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he2lmuth
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von he2lmuth »

Was wurde definitiv gemacht und von wem :) :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
mibmib
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von mibmib »

Was nun tatsächlich gemacht wurde, werde ich wohl morgen erfahren - heute schaffe ich es nicht mehr - bin auch mit einem anderen Auto unterwegs..

Bin aber ebenfalls gespannt ;)

Die Arbeiten wurden in Abstimmung mit dem Technik Center Ebenfalls wieder in der Bessemerstr durchgeführt.


Beste Grüße
Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
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Orakis
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von Orakis »

dann mach mal den Erzählbär
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

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mibmib
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von mibmib »

Also so ganz genau konnte mir die Dame nichts sagen was nun gemacht wurde.
Was sie noch vorgelesen hatte, war ein Thermoventil für die Getriebekühlung.

Nicht so ganz befriedigend aber immerhin ist wieder alles ruhig.
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alex391
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von alex391 »

he2lmuth hat geschrieben:Hier ist folgendes nachzulesen:

360 V Batt in 6 Wochen 2-3 km Verlust, also fast nichts.

12 V Batt verliert in 6 Wochen deutlich, also entweder vorher volladen oder Ladeerhaltungsgerät anschließen. Abklemmen halte ich persönlich für nicht empfehlenswert.
Kann ich mir nicht vorstellen da meiner selbst in der Tiefgarage Geräusche von sich gibt Klimatisiert oder so
und das 6 Wochen nee .
Gruß Alex
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he2lmuth
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von he2lmuth »

Das ist mir wurscht, ob Du Dir das vorstellen kannst.
Ich bin jedes Jahr für 1 Monat in den USA.
Habe fertig.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Damned its me
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von Damned its me »

Leute,
Ihr seid suuuper! Mich hat es jetzt erwischt mit 99.400km am Tacho. :!:
Gleich mal im Forum nachgesehen und das Problem incl. Lösung gefunden. :D
FOH beim Anruf reflexartig: "Nein, ist nicht bekannt - haben wir noch nie gehabt!" :roll:
Daher habe ich alles incl. Brief von Rüsselsheim ausgedruckt. Bei der Übergabe erfuhr ich, dass sie das Problem schon einmal :!: gehabt haben, den Ausdruck hat er aber trotzdem gleich übernommen. :lol:
Dann, wärend der Reparatur hatte ich Gelegenheit mit dem Hochvoltmechaniker reden zu können. Er hat es schon 5x :?: ausgetauscht, kein Problem... 8-)
Nach drei Tagen hatte ich mein Schätzchen wieder! Endlich wieder Stille! Kosten NULL!
Darum, DANKE an alle die hier mitgewirkt und sich mit Opel auseinandergesetzt haben! :D
high-t
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von high-t »

Ich warte schon einige Zeit darauf .
Doch mein Lager hält und hält .
108.000 km und noch keine Probleme :)
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
ObeliX
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von ObeliX »

ich antworte mal hier um im reinen Datenthread nicht weiter die plauderei auszuweiten.
NURso hat geschrieben:
mibmib hat geschrieben: ich wechsle zwischen D-L nur im Stand
darf man das etwa nicht machen? ich nutz das manchmal zum bremsen wärend der fahrt auf L zu gehen.
das mit dem D->L geschalte zum bremsen ist doch unnötig. zum bremsen kannst du doch ganz normal das bremspedal nutzen.
rekuperation passiert in beiden fällen gleich, aber beim bremspedal hast du den vorteil die verzögerung bedarfsgerecht dosieren zu können.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
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NURso
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Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion

Beitrag von NURso »

ObeliX hat geschrieben:ich antworte mal hier um im reinen Datenthread nicht weiter die plauderei auszuweiten.
NURso hat geschrieben:
mibmib hat geschrieben: ich wechsle zwischen D-L nur im Stand
darf man das etwa nicht machen? ich nutz das manchmal zum bremsen wärend der fahrt auf L zu gehen.
das mit dem D->L geschalte zum bremsen ist doch unnötig. zum bremsen kannst du doch ganz normal das bremspedal nutzen.
rekuperation passiert in beiden fällen gleich, aber beim bremspedal hast du den vorteil die verzögerung bedarfsgerecht dosieren zu können.


gruß Obel
Auf der autobahn fand ich das immer ganz angenehm um auf die nächste geschwindigkeitsbegrenzung herunter zu bremsen. sollte man am schild noch nicht ganz die geschwindigkeit getroffen haben, habe ich dann noch zusätzlich das bremspedal benutzt. Die bremswirkung ist deutlich größer in L und man muss um gemächlich zu bremsen nicht lange auf dem pedal bleiben.
Ist denn das schädlich fürs auto?
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