Motorkontrollleuchte und Standheizung

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von mainhattan »

slv rider hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben: Das ist die "MIL"
MultiInformationsLeuchte.
==> Informationsleuchte für Fehlercodes, die keine eigene Leuchte haben. Dieser Fehlercode für die Abgasleuchte ist also nur ein Hinweis, dass ein anderer Fehlercode vorliegt ;)
MIL = malfunkction indicator lamp = abgasrelevanter fehler
SVS = service engine soon = normaler fehler
Wurde mir live aber am Servicerechner anders erklärt.
"= abgasrelevanter fehler" daraus zu schließen, naja... :?

Beim Radiosoftware Update für's Navi hatte ich die Abgasleucht auch. Diese verwies aber auf unzureichende Hybrid Batterie ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von he2lmuth »

Die MIL ist eine Sammelmeldung und fordert auf den Fehlerspeicher auszulesen.
Da kann dann mit einem zweiten Code jedes denkbare Problem herauskommen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 579
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von Mütze404 »

So! Kurze Info...
Ich habe meinen Lui heute morgen zum FOH gebracht und hab ihn eben schon wieder abgeholt.
Wie es aussieht, hatte ich Besuch von einem Marder, der mir das Kabel vom Nockenwellensensor angeknabbert hat. Jetzt ist alles wieder heile. Leider haben sie mir beim zusammenbauen den Ölmessstab abgebrochen, den sie leider nicht auf Lager haben. Den muss ich mir dann bei Gelegenheit noch mal abholen.

Einen Leihwagen (Corsa) gab es kostenlos, der Marderschaden kostet mich 132.60€.

Wie schnell man sich doch an das bequeme Fahren im Ampera gewöhnt... Der Corsa hat kein Spaß gemacht :?
1G0R86E46CU109801
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von okko »

Bist Du nach der Reparatur schon mit Rex gefahren? Bin gerade ein wenig verwirrt :?
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 579
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von Mütze404 »

okko hat geschrieben:Bist Du nach der Reparatur schon mit Rex gefahren? Bin gerade ein wenig verwirrt :?
Ja, der Weg zurück war 10km zu weit, da ist er angesprungen. Wieso?
1G0R86E46CU109801
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von okko »

Heizt der Rex jetzt auch wieder besser? Bin verwirrt, was da alles so zusammenhängen könnte...
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 579
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Motorkontrollleuchte und Standheizung

Beitrag von Mütze404 »

okko hat geschrieben:Heizt der Rex jetzt auch wieder besser? Bin verwirrt, was da alles so zusammenhängen könnte...
Achso wegen der Heizung meinst du?

Ich musste am Wochenende zufällig eine lange Strecke im REX fahren, ca 650km. Da habe ich den Test gemacht und habe drauf geachtet, ob er warm wird und er ist unterwegs auf jeden Fall warm geworden.
1G0R86E46CU109801
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste