MFK bremst Ampi aus
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 53
- Registriert: 22. Jun 2013 08:16
- Kontaktdaten:
MFK bremst Ampi aus
Check beim OPEL Händler vor dem Termin bei der MFK (Motorfahzeugkontrolle bzw. TÜV in Deutschland). Seine Meinung: Er sei nicht sicher aber möglicherweise könnte die MFK die hinteren Bremsen wegen Rostbelag bemängeln. Er schlägt vor die Bremsen total zu erneuern und beginnt aufzuzählen: Bremscheiben, Bremsbeläge, Bremszangen …… (ich hörte bereits nicht mehr hin) Kosten deutlich jenseits der 1000-er Marke.
Tatsächlich, auch laut Meinung der MFK zu viel Rost.
Mir passt es nicht in meinen Kopf, dass Bremsscheiben die wegen Nichtgebrauchs angerostet sind nicht mehr genug Material drauf haben um sie anzuschleifen.
Die Schiebelehre des Mechanikers in der markenlosen Allround Garage zeigt noch genug Materialstärke. Ab in die Schleifmaschine, kosten Fr. 185.30 und auch die MFK ist zufrieden.
Ich höre bereits die Markenvertretung jammern: Elektroautos lassen alle Autogaragenbetriebe verhungern. Glaube ich so nicht aber die Brötchen werden kleiner.
Tatsächlich, auch laut Meinung der MFK zu viel Rost.
Mir passt es nicht in meinen Kopf, dass Bremsscheiben die wegen Nichtgebrauchs angerostet sind nicht mehr genug Material drauf haben um sie anzuschleifen.
Die Schiebelehre des Mechanikers in der markenlosen Allround Garage zeigt noch genug Materialstärke. Ab in die Schleifmaschine, kosten Fr. 185.30 und auch die MFK ist zufrieden.
Ich höre bereits die Markenvertretung jammern: Elektroautos lassen alle Autogaragenbetriebe verhungern. Glaube ich so nicht aber die Brötchen werden kleiner.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 22. Feb 2017 00:20
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Vor dem MFK-Check auf einen Parkplatz und dort ein paar richtig dolle Vollbremsungen hinlegen, damit das Zeug einschleift und auf den Reibflächen der Rost weg ist.
Chevrolet Volt 2012
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Darüber wurde hier schon reichlich geschrieben.
Manche Scheiben rosten und Andere (meine z.B.) nicht, warum auch immer...
Manche Scheiben rosten und Andere (meine z.B.) nicht, warum auch immer...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1891
- Registriert: 22. Okt 2014 09:28
- Wohnort: Main-Taunus- Kreis
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
welcher Fehlercode ist bei zu sehr verrosteten Bremsscheiben im Wagen abgespeichert?
Modell 2012: CU117XX
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4444
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
EBMkI oder EBMkII
Gar keiner ... EBII = Eyeball Mark I oder II
Also hingucken ...
Gar keiner ... EBII = Eyeball Mark I oder II
Also hingucken ...
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1029
- Registriert: 24. Jul 2014 13:16
- Wohnort: Dauenhof / S-H
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Nachbars Lumpi hat geschrieben:welcher Fehlercode ist bei zu sehr verrosteten Bremsscheiben im Wagen abgespeichert?
Oder hast Du (wie ich auch zuerst) MKL gelesen? Mich dünkt MFK ist der helvetische TÜV. Ah steht da oben ja auch. Ich sollte mal besser lesen lernen.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 22. Feb 2017 00:20
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Genau.
Mechanikabteilung mit Fehlenden Kenntnissen, heisst das hier in helvetischer Übersetzung. Da gehst Du nur arbeiten wenn Dich sonst keiner brauchen kann als Kraftfahrzeugmechaniker.
Mechanikabteilung mit Fehlenden Kenntnissen, heisst das hier in helvetischer Übersetzung. Da gehst Du nur arbeiten wenn Dich sonst keiner brauchen kann als Kraftfahrzeugmechaniker.
Chevrolet Volt 2012
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 53
- Registriert: 22. Jun 2013 08:16
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Bezogen auf Elektromobilität ist die Übersetzung richtig.Mechanikabteilung mit Fehlenden Kenntnissen,
Das Problem ist, dass die Elektromobilität nicht in den Köpfen der Fahrzeugbranche angekommen ist. Je höher die Hirarchiestufe desto weniger.
Zum Glück ist der Wartungs- und Unterhaltsaufwand mit E-Fahrzeugen ganz deutlich gesunken. Nicht umsonst jammern die Garagenbetriebe wenn du mit einem E-Fz vorfährst.
Man überlässt das Feld viel lieber der einzigen Marke die von A bis Z konsequent "elektrisch handelt und denkt".
Gruss aus dem sonnigen Appenzellerland
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 62
- Registriert: 22. Feb 2017 00:20
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Das wär' ja schön wenns nur bei Stromern wär. Dir kennen in der Regel ihre 15 Prüfstellen und was sein und was nicht sein soll und wenn du mit einem eigetragenen Umbau kommst den sie vor 2 Jahren eigenhändig eingetragen haben, scheitern sie an den einfachsten Dingen. Verkleide Dich als Mechaniker ind geh' den Wagen unverändert vorführe und deselbe Prüfer winkt Dich durch. Soviel zum Thema. Aber den Wagenfarbe lackierte Oberbillig-Fiberglasflügel hintendrauf, den erkennen sie nicht. Ich habe schon zuviel erlebt mit den hiesigen MfK Stellen.realo hat geschrieben:Bezogen auf Elektromobilität ist die Übersetzung richtig.Mechanikabteilung mit Fehlenden Kenntnissen,
Das Problem ist, dass die Elektromobilität nicht in den Köpfen der Fahrzeugbranche angekommen ist. Je höher die Hirarchiestufe desto weniger.
Zum Glück ist der Wartungs- und Unterhaltsaufwand mit E-Fahrzeugen ganz deutlich gesunken. Nicht umsonst jammern die Garagenbetriebe wenn du mit einem E-Fz vorfährst.
Man überlässt das Feld viel lieber der einzigen Marke die von A bis Z konsequent "elektrisch handelt und denkt".
Gruss aus dem sonnigen Appenzellerland
Chevrolet Volt 2012
- Twikertom
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 110
- Registriert: 28. Aug 2016 10:09
- Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
- Kontaktdaten:
Re: MFK bremst Ampi aus
Oliver81 hat geschrieben:Vor dem MFK-Check auf einen Parkplatz und dort ein paar richtig dolle Vollbremsungen hinlegen, damit das Zeug einschleift und auf den Reibflächen der Rost weg ist.
Wichtig: Bei den "Freischleifbremsungen" gleichzeitig etwas "Gas" geben.
Dann schaltet die REkuperation nicht ein und alles Bremsen geht wirklich auf die Scheiben.
Beide Pedale sollte auf sicherer Strecke etwas geübt werden.
Laut meinem FOH sind pro Achse 600Euronen fällig
Gruß Thomas
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste