Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
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mainhattan
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Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von mainhattan » 6. Mär 2017 10:20

Beeindruckend!

Gruß
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okko
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von okko » 6. Mär 2017 12:25

Bevor es soweit kommt, hat man allein schon wegen des Gebimmels freiwillig die nächste Tanke angesteuert :D.
Gruß

Jochen

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mainhattan
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von mainhattan » 6. Mär 2017 13:39

:lol:
okko hat geschrieben:Bevor es soweit kommt, hat man allein schon wegen des Gebimmels freiwillig die nächste Tanke angesteuert :D.
Gruß
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RoterBaron
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von RoterBaron » 6. Mär 2017 14:33

Irgendwie tut es mir weh, da zuzusehen. ;) Also er meinte ca. 40 Milen (~64 Km) nach "Fuel low" schaltet er zurück nach Batterie und fährt damit noch ca. 2,4 Miles (knapp 4 Km). Bei 16 kWh/100km sind das ~ 2/3kWh. Ok, so schlimm war es für die Batterie dann doch nicht. 8-)
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2012-2014:
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2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-203238 Km: 4,56€/100Km.
134257 Km el.: 15,62 KWh/100Km.
41984 Km rest: 5,92 L/100Km
LDV: 1,1 - meiner: 1,13.

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Martin
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von Martin » 6. Mär 2017 15:00

RoterBaron hat geschrieben:Irgendwie tut es mir weh, da zuzusehen. ;) Also er meinte ca. 40 Milen (~64 Km) nach "Fuel low" schaltet er zurück nach Batterie und fährt damit noch ca. 2,4 Miles (knapp 4 Km). Bei 16 kWh/100km sind das ~ 2/3kWh. Ok, so schlimm war es für die Batterie dann doch nicht. 8-)
Ja doch schon, weil bis ganz voll fehlen ja auch schon ca. 15% bedeutet das er wirklich leer gefahren hat.
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von he2lmuth » 6. Mär 2017 15:56

Seh ich anders: Er hat von den unteren 23% genommen und ist damit 4 km gefahren. Sind weniger als 10% :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

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Martin
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von Martin » 6. Mär 2017 20:08

Oben 15% weg bedeutet 13,6kWh im Akku.
Davon 10,1kWh für normale Entnahme abgezogen, verbleiben 3,5 im Akku.
Davon die 2-3kWh abgezogen ist nicht mehr viel übrig.
Kann ja sein das ich ein Denkfehler habe...Aber derart niedrige ladestände sollten wirklich nicht oft provoziert werden.
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von gutti-g » 6. Mär 2017 22:01

Denke das hier dann schon eine Zelle unter Last bis auf die Unterspannungsgrenze gebracht wird.

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he2lmuth
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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von he2lmuth » 7. Mär 2017 09:32

Es wird nach m.W. JEDE Zelle überwacht!
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

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Re: Wenn die Batterie und der Tank leer sind...

Beitrag von RoterBaron » 7. Mär 2017 10:51

Martin hat geschrieben:Oben 15% weg bedeutet 13,6kWh im Akku.
Davon 10,1kWh für normale Entnahme abgezogen, verbleiben 3,5 im Akku.
Davon die 2-3kWh abgezogen ist nicht mehr viel übrig.
Kann ja sein das ich ein Denkfehler habe...Aber derart niedrige ladestände sollten wirklich nicht oft provoziert werden.
Nach meinem Dreisatz sind es eben knapp zwei drittel kWh (640Wh) , die in den 4 Km verfahren werden. Er hatte ja gesagt, dass die Komfort-Systeme (Heizung) nicht mehr versorgt wurden (obwohl man die Sitzheizung ja schon noch sehen konnte). Also mehr als 1kWh wird er nicht "verbraten" haben. Ist sicher nicht schön, aber ganz leer war der Akku danach auch nicht.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-203238 Km: 4,56€/100Km.
134257 Km el.: 15,62 KWh/100Km.
41984 Km rest: 5,92 L/100Km
LDV: 1,1 - meiner: 1,13.

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