danke, he2lmuth, ich mußte noch nie die Batterie abklemmen (und ich hoffe, es auch in Zukunft nicht zu müssen )he2lmuth hat geschrieben:Nein bei Meinem zumindest nicht.
Blinkende Gangarten + weitere Fehler
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
So, Batterie eben für 2h abgeklemmt.
Dem Radio macht das wirklich nichts aus. Das dudelt nach dem Anklemmen einfach wieder weiter.
Die Anzeige der Gangwahl blinkt nicht mehr.
Aber sonst, alles beim Gleichen.
Rückwärtsgang nur sporadisch bis gar nicht. Wenn ich R-Gang drin habe und voll aufs Strompedal trete, bewegt sich die Kugel bis zum oberen Anschlag. Normal?
Kamera schaltet sich nicht ein.
D und L funktionieren normal.
N geht auch.
Motorkontrolleuchte brennt dauernd.
Motor startet nicht, wenn man die Haube öffnet.
Ich werde eine neue 12V Batterie besorgen und einbauen. Drückt mir die Daumen, dass damit der Spuk ein Ende hat.
LG
Frank
Dem Radio macht das wirklich nichts aus. Das dudelt nach dem Anklemmen einfach wieder weiter.
Die Anzeige der Gangwahl blinkt nicht mehr.
Aber sonst, alles beim Gleichen.
Rückwärtsgang nur sporadisch bis gar nicht. Wenn ich R-Gang drin habe und voll aufs Strompedal trete, bewegt sich die Kugel bis zum oberen Anschlag. Normal?
Kamera schaltet sich nicht ein.
D und L funktionieren normal.
N geht auch.
Motorkontrolleuchte brennt dauernd.
Motor startet nicht, wenn man die Haube öffnet.
Ich werde eine neue 12V Batterie besorgen und einbauen. Drückt mir die Daumen, dass damit der Spuk ein Ende hat.
LG
Frank
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Ich würde zuallererst die Fehlercodes auslesen lassen, denn ich glaube nicht, das die Batterie schuld ist
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Ich habe einen Dongle für die ZOE. Der müsste ja auch auf die Buchse vom Ampera passen. Gibts eine Software für iOS oder Android, um die Daten auszulesen?
Ich möchte ungern mit dem Fehler in die Werkstatt. Ich fühle mich dort immer abgezockt.
LG
Frank
Ich möchte ungern mit dem Fehler in die Werkstatt. Ich fühle mich dort immer abgezockt.
LG
Frank
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Jetzt geht keine Reku mehr.
Im Monitor wird zwar Laden angezeigt, aber der Wagen wird nicht langsamer.
Könnte das wieder der E-Motor sein? Das wäre dann Nummer 3 der defekt ist.
Ich mag bald nicht mehr!
LG
Frank
Im Monitor wird zwar Laden angezeigt, aber der Wagen wird nicht langsamer.
Könnte das wieder der E-Motor sein? Das wäre dann Nummer 3 der defekt ist.
Ich mag bald nicht mehr!
LG
Frank
- he2lmuth
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Für Android gibt es die SW TORQUE. Kostenlos. Ist alles hier gut beschrieben.
3ter Motor? Tut mir leid aber das lese ich hier zum ersten Mal.
Wünsche Erfolg. Wenn Du die Codes hast finden sich im Internet meistens auch die Erläuterungen dazu.
3ter Motor? Tut mir leid aber das lese ich hier zum ersten Mal.
Wünsche Erfolg. Wenn Du die Codes hast finden sich im Internet meistens auch die Erläuterungen dazu.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Im amerikanischen Volt Forum findest man am meisten
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Neue 12V Batterie ist eingebaut. Aber.... seht selbst.
Diese Fehlercodes lassen sich nicht löschen. LG
Frank
Diese Fehlercodes lassen sich nicht löschen. LG
Frank
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Das sind zwar mehrere Fehler, aber der wichtigste scheint der P1EBF zu sein. Da klebt ein Schütz in der "EIN" Position und verursacht dadurch das ganze andere Zeug (meine Vermutung). Dieses Schütz sollte man überprüfen, Schütze können kleben, das kann im Schaltschrank wie im auch in unserem Auto passieren.
Hier mal die Fehlercodes nochmal detailierter erklärt:
Hier mal die Fehlercodes nochmal detailierter erklärt:
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Re: Blinkende Gangarten + weitere Fehler
Der fehlerhafte Kontakt sitzt übrigens im Batterie-Heizgerät in einer Relais-Schaltung, das sich vorne befindet, wo die Kühlflüssigkeit rein-und rauszirkuliert:
Quelle: http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... post109334
Das muss getestet und ersetzt werden.
Quelle: http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... post109334
Das muss getestet und ersetzt werden.
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