Klackergeräusch in der Kurvenfahrt...

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Klackergeräusch in der Kurvenfahrt...

Beitrag von mainhattan »

bei Rechtskurven :shock:

Ist mir heute morgen bei der Fahrt in der Tiefgarage aufgefallen. Meist dann, wenn ich nicht besonders zimperlich in die Kurve bin.

Was könnte das Eurer Meinung nach sein? Wellen/Manschetten oder gar die Radlager?
Werde heute Abend es mal mit Radbolzenkontrolle versuchen.
Anfang August wäre die Drei-Jahresinspektion sowie AU fällig, da ich ab 12.08. für gut zwei Wochen mit dem Ampera in die Toskana will :?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Klackergeräusch in der Kurvenfahrt...

Beitrag von Markus Dippold »

Der Schutzengel, der klopft?

Hm, bei dem einen und anderen sollen ja die Antriebswellen etwas ausgeschalgen sein.
Vielleicht kündigt sich das bei dir auch an ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Klackergeräusch in der Kurvenfahrt...

Beitrag von mainhattan »

Markus Dippold hat geschrieben:Der Schutzengel, der klopft?

Hm, bei dem einen und anderen sollen ja die Antriebswellen etwas ausgeschalgen sein.
Vielleicht kündigt sich das bei dir auch an ...
Spätestens am 17.07. werde ich bei der Werkstatt auftauchen.
:shock: bei knapp 33.000 km auf der Uhr...
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Klackergeräusch in der Kurvenfahrt...

Beitrag von Michel-2014 »

Linke Seite ? Das würde an anderer Stelle schon diskutiert. Und zum Teil mit etwas Fett an der Antriebswelle in Ordnung gebracht.
Kleiner Stromer ;-)
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Klackergeräusch in der Kurvenfahrt...

Beitrag von manwe »

Bist du sicher dass es vom Auto kommt?

Bei meinem Rennrad hab ich schon mal ewig nach einem Problem gesucht und am Schluss war es der Magnet vom Fahrradcomputer der gestreift hat wenn ich etwas scharf in die Kurven bin.

Beim Auto können es auch lose Teile im Handschufach, Aschenbecher oder in irgend einer Ablage sein.
Das macht mich beim Auto meiner Frau jedes mal fast wahnsinnig. Wenn ich damit fahre oder mitfahre muss ich jedes Mal erst "aufräumen" und alles befestigen was so rum rutschen kann
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste