Notfall Hilfe Lösung, nichts geht mehr

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Notfall Hilfe Lösung, nichts geht mehr

Beitrag von NURso »

Ich habe jetzt schon ein paar mal beiläufig in Foren mittendrin zwischen smalltalk und co. etwas von einem Reset mit der Batterie, Service-Mode gelesen. Warum stehen solche Sachen nicht Super leicht auffindbar auf der Startseite ganz oben wenns schon nicht in der Bedienungsanleitung steht?
Im Notfall hat man keine Zeit wenn man quer die Straße blockiert, Seite für Seite Themen durchzulesen bis dann mal irgendwo auf Seite 10 im Halbsatz steht was man machen kann und dann auch noch nicht mal vollständig erklärt. :geek:

Es wäre schön wenn solche Sachen hier gesammelt werden könnten und wenn es nur der Link zum exakten Forenbeitrag ist was man Schritt für Schritt machen kann.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Notfall Hilfe Lösung, nichts geht mehr

Beitrag von LambdaCore 21 »

Das einzige, was mir dazu spontan einfällt, ist ein Unterforum zu erstellen (wie für den Ampera-e).

Dort darf aber niemand Schreibrechte haben, außer diejenigen, die einen detailierten Post verfassen, wie man verschiedene Probleme lösen kann. Diese müssten dann von Markus gelesen, für gut befunden und in diesem Unterforum eingestellt werden.

Denn wenn in dem Unterforum auch alle Schreibrechte haben, geht es genauso weiter, wie NURso es eben beschrieben hat (10-Seiten Threads mit in Gelaber versteckten Infos).

Das würde dann für Markus mehr Arbeit bedeuten, da er die Vorschläge sichten und in das Unterforum stellen muss.

Ich selbst habe einen großen Ampera Ordner mit allerlei Beiträgen, die ich im Laufe der Jahre abgespeichert habe, falls mit meinem Auto mal was ist. Das könnte ich z.B. schonmal sortieren
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Notfall Hilfe Lösung, nichts geht mehr

Beitrag von NURso »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Das einzige, was mir dazu spontan einfällt, ist ein Unterforum zu erstellen (wie für den Ampera-e).

Dort darf aber niemand Schreibrechte haben, außer diejenigen, die einen detailierten Post verfassen, wie man verschiedene Probleme lösen kann.
da stimme ich dir zu.
es würde auch schon reichen wenn man für dieses Notfallthema deaktiviert das es mit dem alter nach unten rutscht und farbig hinterlegt.
Es könnte theoretisch in "Pannen / Fehlerdiagnose / Behebung" verbleiben. Soweit sollte man es im Notfall noch schaffen zu suchen.

Solche Sachen wie Ampera "Affengriff" würde mich nämlich auch mal interessieren und es scheint manchmal nur Softwareseitig ein Hänger zu sein.
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Notfall Hilfe Lösung, nichts geht mehr

Beitrag von Gerald »

Einfache Lösung:

Unter Bekanntmachungen in Pannen / Fehlerdiagnose / Behebung.

Dann ist es immer oben zu sehen.

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste