Sitzheizung defekt?

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3540
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Sitzheizung defekt?

Beitrag von Markus Dippold » 15. Nov 2017 19:32

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich immer einen Gummigeruch in der Nase, wenn ich die Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte.
Die Sitzheizung wärmt wie immer von unten, aber es riecht wie nach "neuem Ladekabel mit weicher Gummi-Ummantelung, wenn es warm wird".

Je höher ich die Heizstufe schalte, desto intensiver der Gummigeruch.

Kann es sein, daß da die Heizmatte gebrochen ist, jetzt irgendeine Draht-Übergangsstelle sehr warm wird (weil höherer Widerstand) und nun an der Polsterung schmokelt ... ?

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
109429km elektrisch, 15.85kWh/100km ab Akku
17213km RE-Betrieb, 5.85l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.82l

Stand 31.10.2018

Meine Solaranlage

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung defekt?

Beitrag von Michel-2014 » 15. Nov 2017 19:36

Sei vorsichtig das könnte Dir das Leder an kokeln !
Kleiner Stromer ;-)

Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 513
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung defekt?

Beitrag von STdesign » 15. Nov 2017 20:35

Markus Dippold hat geschrieben:Hi,
Kann es sein, daß da die Heizmatte gebrochen ist, jetzt irgendeine Draht-Übergangsstelle sehr warm wird (weil höherer Widerstand) und nun an der Polsterung schmokelt ... ?
Kann eine Ursache sein, obwohl ich nicht sicher bin, dass die Dämpfe dann merkbar nach außen treten ohne dass das Leder Schäden zeigt. Schau aber mal, ob nicht vlt. einfach unter dem Sitz was zu sehen ist. Gammelhafter, leicht gelöster Stecker oder verschmorte Spuren an einem Kabel.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste