Seite 1 von 1

Sitzheizung defekt?

Verfasst: 15. Nov 2017 19:32
von Markus Dippold
Hi,

seit ein paar Tagen habe ich immer einen Gummigeruch in der Nase, wenn ich die Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte.
Die Sitzheizung wärmt wie immer von unten, aber es riecht wie nach "neuem Ladekabel mit weicher Gummi-Ummantelung, wenn es warm wird".

Je höher ich die Heizstufe schalte, desto intensiver der Gummigeruch.

Kann es sein, daß da die Heizmatte gebrochen ist, jetzt irgendeine Draht-Übergangsstelle sehr warm wird (weil höherer Widerstand) und nun an der Polsterung schmokelt ... ?

Gruß
Markus

Re: Sitzheizung defekt?

Verfasst: 15. Nov 2017 19:36
von Michel-2014
Sei vorsichtig das könnte Dir das Leder an kokeln !

Re: Sitzheizung defekt?

Verfasst: 15. Nov 2017 20:35
von STdesign
Markus Dippold hat geschrieben:Hi,
Kann es sein, daß da die Heizmatte gebrochen ist, jetzt irgendeine Draht-Übergangsstelle sehr warm wird (weil höherer Widerstand) und nun an der Polsterung schmokelt ... ?
Kann eine Ursache sein, obwohl ich nicht sicher bin, dass die Dämpfe dann merkbar nach außen treten ohne dass das Leder Schäden zeigt. Schau aber mal, ob nicht vlt. einfach unter dem Sitz was zu sehen ist. Gammelhafter, leicht gelöster Stecker oder verschmorte Spuren an einem Kabel.