Ampera öffnet sich nicht mehr

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)
Kontaktdaten:

Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von THE-EYE » 26. Nov 2017 18:30

Hallo zusammen,

heute morgen ging mein ampera mit der FB noch ohne Probleme auf. Jetzt nicht mehr. Jeder Tastendruck auf der FB funktioniert nicht mehr. Es scheint so als ob die FB kaputt ist.

Wer hatte so etwas mal ?

VG Marco

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT

Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1503
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von Martin » 26. Nov 2017 18:33

Batterie von der FB eventuell leer?
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.

THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von THE-EYE » 26. Nov 2017 18:35

Hatte ich schon gegen eine neue getauscht ... hat nichts gebracht

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT

Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4282
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von mainhattan » 26. Nov 2017 20:37

THE-EYE hat geschrieben:Hatte ich schon gegen eine neue getauscht ... hat nichts gebracht

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Hallo Marco,
Prüf doch mal den zweiten Transponder (Schlüssel) mit Batterie des scheinbar defekten Schlüssels. Wenn der dann auch nicht tut, ist die C2032 am A*.
Geht die Batterie im anderen Transponder, dürfte der Schlüssel defekt sein. Wackler? Runtergefallen?

Kann nachbestellt werden. Solltest aber den Carpass dabei haben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
mainhattan
Bild
https://mit-strom-gegen-den-strom.de
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e seit 22.11.2017

THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von THE-EYE » 26. Nov 2017 21:40

Der 2te Schlüssel liegt in meiner Firma und wir morgen ausprobiert. Runter gefallen ist er nicht... machte aber schon länger Probleme.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 182
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von manwe » 27. Nov 2017 09:41

Da ich zum selben Thema auch grade eine Frage eröffnen wollte, häng ich sie hier an.
Ich hoffe das macht dir nichts aus.

Meiner macht immer Probleme wenn ich aus dem Fitness Studio komme. Das erste Mal hab ich ihn dann mit dem Schlüssel geöffnet und prompt mitten in der Nacht die Alarmanlage ausgelöst :roll:
Die nächsten Male habe ich es dann geschafft indem ich mit dem Schlüssel möglichst nahe am Auto etwas ums Auto rundherum gelaufen bin. Meist ging es dann nach einigen Versuchen auf der Beifahrerseite.

Da ich am Schluss meist aus dem Bootcamp (also Outdoor Training) komme, hab ich mir schon gedacht dass die Batterie des Schlüssels die Kälte nicht verträgt, inzwischen hatte ich aber auch schon ein paarmal Probleme als ich drinnen trainiert habe.
Ich hatte schon an irgendwelche Störsignale an dem Standort gedacht, hatte neulich aber auch das selbe Problem als ich etwa 500 Meter weiter weg parkiert habe.
An allen anderen Standorten habe ich aber keine Probleme. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich werde es beim nächsten Mal auf jeden Fall mal mit dem anderen Schlüssel versuchen.

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3915
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von he2lmuth » 27. Nov 2017 11:22

Die Schlüsselzellen müssen von höchster Qualität sein und nicht von Amazon.
Funkstörungen wenn das Prob nur an diesem Standort besteht sind denkbar...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 313
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von okko » 27. Nov 2017 13:59

Ich hatte das gleiche Problem im Zusammnhang mit der nachlassenden 12V Batterie. Nach dem Austausch Dieser waren die Probs sofort weg.
Gruß

Jochen

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 182
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von manwe » 27. Nov 2017 15:28

An die 12V Batterie hab ich noch gar nicht gedacht aber die mag natürlich auch keine Kälte.
De wär etwas teurer als die Knopfzelle :(

Da das Auto Nachts in der Garage und Tagsüber an der Sonne steht, könnte es durchaus auch an der späten Uhrzeit und der damit verbundenen Kälte liegen statt am Standort. Ich werd es heute auf jeden Fall man mit dem Zweitschlüssel versuchen um den Schlüssel als Ursache zumindest teilweise auszuschliessen oder zu bestätigen.

Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Ampera öffnet sich nicht mehr

Beitrag von Michel-2014 » 27. Nov 2017 18:15

Wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Wenn die Autobatterie mal 3-4 Jahre alt ist -> tauschen.
Kleiner Stromer ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste