Frage zum Geräusch vom Lagerschaden

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 142
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Frage zum Geräusch vom Lagerschaden

Beitrag von Gero2012 » 5. Dez 2017 20:36

Hallo,

ich habe eine Frage zum Geräusch vom Lagerschaden. Mein Ampera macht inzwischen auch Geräusche, jedoch nicht immer.

Wenn ich in der Stufe L fahren, dann sind die Geräusch, gerade beim rekuperieren, deutlich lauter als sonst.

Jedoch sind die Geräusche auch nicht immer da. Mal gar nicht, mal gehen sie auch während einer Tour wieder weg. Wie sah es bei Euch "Geschädigten" aus? Hattet ihr die Geräusche immer, oder auch "nur" zu 80% und dann in wechselnder Lautstärke?

Lg Gero

sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Geräusch vom Lagerschaden

Beitrag von sourcefinder » 6. Dez 2017 22:08

Hallo Gero,

es gibt einige Videos auf youtube wo man das Geräusch vom Lagerschaden hört:

https://youtu.be/F2ulyuyBVE8

lg
hermann
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten

mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 404
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Geräusch vom Lagerschaden

Beitrag von mibmib » 1. Mär 2018 15:45

Also ich habe nun die 5. Reparatur hinter mir und kann sagen: es klingt nicht jedes mal gleich.
Auch ist es bei einem Defekt mal lauter und mal leiser gewesen - bis hin zum oh mein Gott, was ist das?? Oh nur ein kaputter Ampera..
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013

Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 142
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Geräusch vom Lagerschaden

Beitrag von Gero2012 » 2. Mär 2018 21:08

Moin,

sag ich doch. Es ist nicht immer gleich. Mal ist es da, mal nicht. Das ist auch mein „Problem“, denn wie soll ich es dem FOH vorführen?

Wenn ich auf L fahre, dann kommt das Geräusch aber eher und lauter.
Geht aber auch während der Fahrt weg und ist dann nur noch von außen, und sehr leise zu hören.

Ich bin mal mit offenen Fenster an einer Mauer vorbei, wo man es hören kann.

Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ziehmy und 7 Gäste