Sitzheizung ausgefallen

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Sitzheizung ausgefallen

Beitrag von Ampera-Pete »

Hallo,

vor einigen Tagen ging plötzlich die Sitzheizung nicht mehr, und zwar bei beiden Sitzen. Beim Betätigen des Schalters gab es zwar nach das „klickende“ Geräusch, aber die Kontrolllampe blieb dunkel und die Sitze kalt.

Ein Neustart des Wagens half nicht. Aber die 12 V-Batterie kurz abklemmen war die Lösung. Jetzt funktio-niert die Sitzheizung wieder wie gewohnt.

Der Ampera ist eben doch ein Computer mit vier Rädern: Wenn er mal spinnt, erst mal den Stecker ziehen …

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste