Motorleuchte blinkt, Motor ruckelt. ML bleibt aber nicht an
Verfasst: 12. Feb 2018 18:46
Hallo Leute
Nun habe ich wohl auch ein Problem bekommen.
Folgendes stellt sich dar :
Im Halten-Modus fängt der Motor manchmal an zu ruckeln, die Motorleuchte
fängt an zu blinken, bleibt aber nicht an ! Abhilfe schafft dann das Umschalten
auf E-Antrieb. Das führt dann dazu, das beim erneuten Einschalten des Halten-Modus
dieser Fehler nicht wieder auftritt. Alles läuft leise, ruhig und entspannend wie immer.
Laut Bedienungsanleitung sagt diese dazu "Fehlzündung. Bitte FOH bemühen"
Also FOH bemüht. Es wurde gerne getauscht : Zündmodul und die Kerzen. Auch
ein Additiv wurde in den Tank gekippt, falls die Einspritzanlage evtl.
Ablagerungen enthalten sollte. Fehler tritt aber immer noch sporadisch auf.
Erst dachte ich, das die hohe Luftfeuchtigkeit ( Dauerregen ) schuld sei. Da nun aber
wieder trockene Tage sind und der Fehler wieder mal aufgetreten ist, gibt es
einen Termin beim FOH.
Er muss nun den Ampi dabehalten und Kontakt mit der Opel Helpline aufnehmen.
Ich muss nun einen Leihwagen nehmen. Bin mal gespannt wie das endet. Erstes
Ergebnis ist, dass meine bessere Hälfte als nächstes Auto nur noch ein Auto mit reinen E-Antrieb
möchte. Evtl. Ampera-e ( grins ).
Ich vermute ja immer noch Feuchtigkeit oder Wackelkontakt. Tierbiss möchte ich ausschließen,
da man keine derartigen Spuren erkennen kann.
Ich werde mal berichten was da so gelaufen ist !
Nun habe ich wohl auch ein Problem bekommen.
Folgendes stellt sich dar :
Im Halten-Modus fängt der Motor manchmal an zu ruckeln, die Motorleuchte
fängt an zu blinken, bleibt aber nicht an ! Abhilfe schafft dann das Umschalten
auf E-Antrieb. Das führt dann dazu, das beim erneuten Einschalten des Halten-Modus
dieser Fehler nicht wieder auftritt. Alles läuft leise, ruhig und entspannend wie immer.
Laut Bedienungsanleitung sagt diese dazu "Fehlzündung. Bitte FOH bemühen"
Also FOH bemüht. Es wurde gerne getauscht : Zündmodul und die Kerzen. Auch
ein Additiv wurde in den Tank gekippt, falls die Einspritzanlage evtl.
Ablagerungen enthalten sollte. Fehler tritt aber immer noch sporadisch auf.
Erst dachte ich, das die hohe Luftfeuchtigkeit ( Dauerregen ) schuld sei. Da nun aber
wieder trockene Tage sind und der Fehler wieder mal aufgetreten ist, gibt es
einen Termin beim FOH.
Er muss nun den Ampi dabehalten und Kontakt mit der Opel Helpline aufnehmen.
Ich muss nun einen Leihwagen nehmen. Bin mal gespannt wie das endet. Erstes
Ergebnis ist, dass meine bessere Hälfte als nächstes Auto nur noch ein Auto mit reinen E-Antrieb
möchte. Evtl. Ampera-e ( grins ).
Ich vermute ja immer noch Feuchtigkeit oder Wackelkontakt. Tierbiss möchte ich ausschließen,
da man keine derartigen Spuren erkennen kann.
Ich werde mal berichten was da so gelaufen ist !