Kompletter Ausfall des Reifendruck Kontroll Systems (RDKS)

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?

Kompletter Ausfall des Reifendruck Kontroll Systems (RDKS)

Beitragvon kingcopy » 13. Mär 2018 11:06

Guten Morgen,

heute ist aus unersichtlichen Gründen das RDKS komplett ausgefallen.

auf einmal kommt im Display Reifenzuordnung unbekannt und alle Sensoren zeigen -- Striche

komischerweise sind die Sensoren erst mit neuen Winterreifen komplett erneuert worden und haben 3 Monate lang völlig einwandfrei funktioniert.

Siehe Video.

https://youtu.be/stx2hCN_pug

Ein Reset der 12V Batt ca. 30 Minuten hat nichts verändert, die Reifen werden nicht mehr angelernt, bei mir ist das vollautomatische System inkluded. Das sieht mir wie ein kompletter Steuergerät Crash aus.

Es scheinen die Sensoren auch noch Werte zu übermitteln, alle paar Sekunden flattern die Anzeigen des aktuellen Druckes. keine gelbe Reifen Warnung.

- keine abgelegt Fehler im Steuergerät

als die Sensoren erneuert wurden , wurden diese sofort angelernt alles hat funktioniert.

Das Lernprogramm scheint gecrasht zu sein.... oder sowas


Jemand ähnliches beobachtet?
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
kingcopy
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 338
Registriert: 24. Jun 2014 10:00

Zurück zu Pannen / Fehlerdiagnose / Behebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste