Ja, genau das ist mir vor einem Jahr passiert...Mütze404 hat geschrieben:
Heißt, wenn ich ihn mit Fernbedienung abschließe, die Batterie der Fernbedienung aber das nächste mal wenn ich komme leer ist und ihn deswegen mechanisch aufschließe, heult er los?
Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Müsste aber sofort aufhören wenn der Schlüssel vorne im Ablagefach steckt, oder? Dann ist er ja autorisiert.akkusoon hat geschrieben:Ja, genau das ist mir vor einem Jahr passiert...Mütze404 hat geschrieben:
Heißt, wenn ich ihn mit Fernbedienung abschließe, die Batterie der Fernbedienung aber das nächste mal wenn ich komme leer ist und ihn deswegen mechanisch aufschließe, heult er los?
Gruß
Max
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Soweit ich weiß, muss man das Auto starten. Nur den Schlüssel in den Transponderschlitz stecken reicht nicht. Vermutlich weil die Autorisierung erst vollständig beim drücken des Powerknopfs angestoßen / durchgeführt / erfolgreich abgeschlossen wird.
Vlt weiß akkusoon ja noch was er damals getan hatte, damit wieder Ruhe einkehrte.
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Legt euch bitte 2 Knopfzellen 2032 in die Armlehne,dann sofort wechseln wenn er mal sagt Funkfernbedienung nicht erkannt,da kann man etwas vorbeugen.Astra J/Ampera haben keinen Kontaktschalter mehr an der Tür/Türschloss-Schließzylinder wie z.B. bis Omega b/Mj bis 2003 d.h. jeder der mechanisch aufsperrt ist Einbrecher.Das BCM überwacht den Spannungspegel und beim Türöffnen wacht er über den geschlossenen Türschlosskontakt auf,nimmt im ersten Moment viel Strom für alle Steuergeräte auf und gibt Alarm,ähnlich wie beim zusammenbrechen der 12V Batterie...
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Die Meldung mit der Fernbedienung bekomme ich auch bei neuer Knopfzelle. An der 12V-Batterie liegt es sicherlich nicht.
Ich bekomme die Meldung hin und wieder auch, wenn ich anhalte und die Beifahrertür geht auf und wieder zu. Der Ampera bleibt währenddessen natürlich eingeschaltet.
Ich bekomme die Meldung hin und wieder auch, wenn ich anhalte und die Beifahrertür geht auf und wieder zu. Der Ampera bleibt währenddessen natürlich eingeschaltet.
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Nach neuen MARKENzellen seit 1 Jahr nicht mehr. Stromabnehmer mit Wattestäbchen und Spiritus reinigen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Moin @ all,STdesign hat geschrieben: Vlt weiß akkusoon ja noch was er damals getan hatte, damit wieder Ruhe einkehrte.
Ich habe sofort die Knopfzellen beider Schlüssel gewechselt. Dann war Ruhe. Das Erneuern der Zellen hatte der Opelhändler bei der Übergabe wohl verpeilt... Ich habe es ihm verziehen und ja was gelernt.
Jedenfalls haben meine Frau und ich immer ne Zelle im der Geldbörse. (selbstverständlich kurzschlusssicher... )
Übrigens: Unser Ampi hat wohl nicht diesen Transponderschlitz in der Ablage oben.
Kann das sein?
Ich habe da für den Fall der Fälle präventiv alles abgesucht, auch unter der Gummieinlage.
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Hmm, fände ich seltsam. Unter der Gummiablage ist richtig, anbei ein Bild.akkusoon hat geschrieben:Übrigens: Unser Ampi hat wohl nicht diesen Transponderschlitz in der Ablage oben.
Kann das sein?
Ich habe da für den Fall der Fälle präventiv alles abgesucht, auch unter der Gummieinlage.
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Thx für d. Mühe, es ist wie ich geschrieben hatte, mein Ampi hat da nichts außer der Schale ohne den Schllitz.STdesign hat geschrieben:Hmm, fände ich seltsam. Unter der Gummiablage ist richtig, anbei ein Bild.akkusoon hat geschrieben:Übrigens: Unser Ampi hat wohl nicht diesen Transponderschlitz in der Ablage oben.
Kann das sein?
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Es ist ja eigentlich ein 2011er, vllt. gab es das damals noch nicht.
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Re: Diebstahlalarm läßt sich nicht ausschalten
Das ist sehr interessant. Vor allem weil die Prozedur bei leerer Schlüsselbatterie im Handbuch beschrieben ist. Wollte vorhin schon schreiben, dass ich mir das Fehlen nur bei einem Vorserienfahrzeug oder Prototypen vorstellen könnte.akkusoon hat geschrieben:Thx für d. Mühe, es ist wie ich geschrieben hatte, mein Ampi hat da nichts außer der Schale ohne den Schllitz.STdesign hat geschrieben:Hmm, fände ich seltsam. Unter der Gummiablage ist richtig, anbei ein Bild.akkusoon hat geschrieben:Übrigens: Unser Ampi hat wohl nicht diesen Transponderschlitz in der Ablage oben.
Kann das sein?
Ich habe da für den Fall der Fälle präventiv alles abgesucht, auch unter der Gummieinlage.
Es ist ja eigentlich ein 2011er, vllt. gab es das damals noch nicht.
Es bleibt die Frage, welche Möglichkeit bei deinem Fahrzeug vorgesehen ist wenn die Batterie im Schlüssel den Geist aufgibt. Könnte mir vorstellen, dass der Schlitz an anderer Stelle ist oder man den Schlüssel an eine bestimmte Stelle halten muss. In der ersten Anleitung von 08/2011 ist der Transmitter-Schlitz in der Ablage definitiv schon aufgeführt. Steht etwas in der beiliegenden Betriebsanleitung? Helfen könnte ggf. auch eine Anleitung für die ersten Volt Fahrzeuge.
Ansonsten würde ich das mal beim FOH anfragen, wäre sehr gespannt auf die Antwort...
Gruß
Max
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