Alarmanlage geht einfach so an

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1098
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ziehmy hat geschrieben: 24. Feb 2019 08:38 Bei mir ist auch wieder Ruhe eingekehrt:
Habe die 12-Batterie separat geladen, seither ist alles wieder gut.
Lass einen Belastungstest machen,die alten BOSCH Batterietester die richtig heizen per Lastwiderstand sind da die besten,einen elektronischen Tester hätten wir auch,aber dessen Testausdruck ist nur vor der Garantieabteilung wichtig...ich glaube 7 Jahre halten die AGM´s maximal weil jetzt viele aufeinmal Probleme haben. :oops: Muss meine morgen auchmal testen
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von he2lmuth »

Hallo Andreas,

1: die Originalbatt taugt hinsichtlich Belastbarkeit nichts. Bei Probeentladung ist die im nu unter 12 V.
2: Habe gewechselt gegen Banner Running Bull (beste Erfahrungen im MB Diesel).
3: Die Ladespannung beim Fahren ohne Licht liegt nach einiger Zeit nur bei 12,7 V.
4: Mit Licht bei 13,5-13.8 V.
5: Die Spg unter "3" führt schon zu einer leichten Entladung der Batt, auch deshalb fahre ich nur noch mit Licht.
Habe das alles mal ausführlich beschrieben, war aber wohl vor Deiner Zeit ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von akkusoon »

Andreas Ranftl hat geschrieben: 24. Feb 2019 08:59 Das Modul Innenraumüberwachung hängt am LIN Bus PowerSounder und Karosserie SG,ist direkt hinter den Sensoren im Dachhimmel verbaut,also Innenleuchte Glas raus und los gehts,ausbauen Steckverbindung und Pins prüfen auf schwarze Kontaktkorrosion,Pin 3+ und 5- Versorgung auf Wackelkontakt prüfen,Modul zerlegen und nachlöten was geht-Sensoren sind fest verbunden mit SG- oder neuesten Beitrag von Beak mit der Schlachtschüssel nutzen und für´n Appel das Modul mal tauschen.... ;)
Super, Danke Andreas, das werde ich mir mal bei Gelegenheit so vorknöpfen.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
xado1
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 488
Registriert: 2. Feb 2013 11:03
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von xado1 »

irgendwie komme ich mit der huperei des ampera nicht klar.gibt es eine möglichkeit ,das auto komplett stumm zu schalten?das auch das hupeen beim weggehen nichtb kommt?ich parke jetzt gerade im Krankenhaus hof und da ist das besonders nervig,auch wenn ich nach hause komme schlafen die nachbarn meist schon,und bei offenen fensten sind die gleich wach
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von okko »

Das Hupen beim Abschließen des Fahrzeuges läßt sich meines Wissens nach im Menü deaktivieren. Das kurze Hupen beim Beginn der Ladung nicht.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von Guenter »

der Ampera hupt aber erst nach einigen Sekunden, wenn du ihn vorher verschliest mit Fernbedienung oder Druck auf die Taste an der Tür hupt er auch nicht.
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Alarmanlage geht einfach so an

Beitrag von he2lmuth »

Oh doch, soeben probiert.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste