Lustigen Fehler im Ampera gefunden

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Pilot
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2012 22:03
Kontaktdaten:

Lustigen Fehler im Ampera gefunden

Beitrag von Pilot »

Hallo zusammen,

wir haben gestern einen definitiven Fehler in unserem Ampera gefunden. Unser Ampera ist auf die englische Sprache eingestellt - heisst, alle Displays and Ansagen des Navis sind in Englisch. Und da hat sich doch glatt ein Rechtschreibefehler eingeschlichen: bei Intialisierung eines Anrufs über das Telefon (Bluetooth) steht im Display glatt 'Dialling'. Richtig geschrieben wird das aber nur mir einem l - also Dialing....

Muss man sich schon wundern bei einem amerikanischen Wagen....

Werde mal Opel entsprechend informieren...
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Lustigen Fehler im Ampera gefunden

Beitrag von sonixdan »

Pilot hat geschrieben:Muss man sich schon wundern bei einem amerikanischen Wagen....
Das hat sicher ein eingewanderter Mexikaner oder Chinese programmiert.
Dass die Amis nicht Englisch können, ist ja bekannt :-)

Kleine Anekdote: Der Sohn eines Bekannten war in den USA in einem Austauschjahr. Er war der Klassenbeste - im Englisch!
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Mit der französische Fassung habe ich mich Tot gelacht.
Einige Übersetzungen sind kaum zu fassen.

In den POI's, unter "Restaurants", wurde "Fast food" als "Presque Food" übersetzt.

"Fast" wurde nicht als "schnell" übersetzt, sondern nach der deutsche Bedeutung "nicht ganz".

Also, für ein Franzose, steht hier "Nicht ganz Food".

Für ein Konzern wie GM/Opel ist das schon peinlich..

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Zuletzt geändert von Kratus am 15. Mai 2012 05:47, insgesamt 3-mal geändert.
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lustigen Fehler im Ampera gefunden

Beitrag von Markus I. »

UNGLAUBLICH!

Und da sage mal einer, man braucht keine Geisteswissenschaftler in der Wirtschaft!
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Lustigen Fehler im Ampera gefunden

Beitrag von slv rider »

oder die meldung "fahrzeug warten lassen" in insignia und astra-j.
alle denken das eine inspektion fällig ist dabei ist es die wörtliche übersetzung für "service engine soon" und gemeint ist das ein fehlercode im bereich motor aufgetreten ist (in anderen fahrzeugen die SVS-lampe, das autosymbol mit schraubenschlüssel, nicht zu verwechseln mit der MIL-lampe die nur für abgasrelevante fehler steht).
Benutzeravatar
Kurt_Woloch
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 25. Dez 2011 17:53
Kontaktdaten:

Re: Lustigen Fehler im Ampera gefunden

Beitrag von Kurt_Woloch »

Das ist doch nicht die wörtliche Übersetzung von "service engine soon"... die wörtliche Übersetzung von "service engine soon" wäre "Servicemaschine bald". Und die wörtliche Übersetzung von "Fahrzeug warten lassen" wäre "Let the vehicle wait". :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste