Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 29
- Registriert: 7. Jul 2014 12:20
- Wohnort: Weiterstadt
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Naechste Runde:
Erneuter Anruf vom Opel Kundendienst:
Ja die Garantie deckt das komplette HV System ab und nicht nur die Batterie. Allerdings gehoert die Buchse nicht zum HV System, da die Konvertierung erst nach der Buchse stattfindet. Aber fairerweise werden sie es zumindest als Kulanzfall behandeln und ein Teil der Kosten uebernehmen.
Erneuter Anruf vom Opel Kundendienst:
Ja die Garantie deckt das komplette HV System ab und nicht nur die Batterie. Allerdings gehoert die Buchse nicht zum HV System, da die Konvertierung erst nach der Buchse stattfindet. Aber fairerweise werden sie es zumindest als Kulanzfall behandeln und ein Teil der Kosten uebernehmen.
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4444
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Hm ...
Die Opel-Ladebox ist durch die HV-Garantie abgedeckt.
Die Buchse, in die der Typ1-Stecker der Opel-Ladebox reinkommt, nicht.
Aber das Zeugs nach der Buchse ist wieder abgedeckt.
Wem kommt das noch komisch vor?
Die Opel-Ladebox ist durch die HV-Garantie abgedeckt.
Die Buchse, in die der Typ1-Stecker der Opel-Ladebox reinkommt, nicht.
Aber das Zeugs nach der Buchse ist wieder abgedeckt.
Wem kommt das noch komisch vor?
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 29
- Registriert: 7. Jul 2014 12:20
- Wohnort: Weiterstadt
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Ich fürchte da weiß eine Hand nicht was die andere tut. Wenn man sich aber mal die Liste der von der Garantie abgedeckten Teile ansieht (im Garantieheft), dann steht weder die Ladebuchse noch die Ladebox explizit drin. Wer die Ladebox dennoch kostenlos ersetzt bekommen hat, der hatte vielleicht einfach nur Glück. :-/Markus Dippold hat geschrieben: ↑26. Sep 2018 17:47 Hm ...
Die Opel-Ladebox ist durch die HV-Garantie abgedeckt.
Die Buchse, in die der Typ1-Stecker der Opel-Ladebox reinkommt, nicht.
Aber das Zeugs nach der Buchse ist wieder abgedeckt.
Wem kommt das noch komisch vor?
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4444
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Bisher ging die Ladebox immer anstandslos auf Garantie.
Weißt du, welche Arbeiten notwendig waren, um nur die Buchse zu tauschen?
Geht das von außen ohne großartige Zerlegearbeiten?
Weißt du, welche Arbeiten notwendig waren, um nur die Buchse zu tauschen?
Geht das von außen ohne großartige Zerlegearbeiten?
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 29
- Registriert: 7. Jul 2014 12:20
- Wohnort: Weiterstadt
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Hm, dann ist das wirklich komisch.
Es kann nicht viel Aufwand gewesen sein. Die Arbeitszeit lag bei unter einer Stunde. Das stromlos machen und rückgängig machen war wohl mehr Aufwand als das Tauschen der Dose.
Es kann nicht viel Aufwand gewesen sein. Die Arbeitszeit lag bei unter einer Stunde. Das stromlos machen und rückgängig machen war wohl mehr Aufwand als das Tauschen der Dose.
- Maxblue
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 232
- Registriert: 27. Mai 2018 12:49
- Wohnort: Nienbrg/Weser
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Ich schätze die haben die Ziegel bisher aus Kulanz getauscht und nicht aus einem Garantieanspruch heraus, weil sie wussten dass die Dinger qualitativ noch reichlich Luft nach oben haben...
Gruß
Max
-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145
Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Max
-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145
Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Stromlosmachen? War unnötig weil m.M.n nur die 230 V Seite betroffen war.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1163
- Registriert: 20. Nov 2013 00:43
- Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Dazu muss nur der Kotflügel runter. Der Rest ist mehr oder weniger plug&play.
M.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 374
- Registriert: 24. Jun 2014 10:00
- Kontaktdaten:
Re: Der lange Leidensweg des Ladesäulenkillers
Hoffentlich geht mit der neuen Buchse endlich wieder alles, danke für den schönen Bericht
MfG: Kingcopy
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
Fachinformatiker/Systemintegration
IT-Systemadministrator
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 29
- Registriert: 7. Jul 2014 12:20
- Wohnort: Weiterstadt
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste