Bremsen Quiiiiitsch

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Bremsen Quiiiiitsch

Beitrag von Martin »

So nach fast 170.000km erste Reparatur.
Symptome Quitschen der Bremsen hinten. Nach der Demontage des Rades war der Grund schnell gefunden.
Beläge runter, da diese fest waren und nicht mehr zurück gingen! Mussten mit leichten schlägen entfernt werden!
Die ersten beiden Bilder stammen von hinten rechts, die anderen beiden hinten links
Bild
Bild

Bild
Bild

Also Karre aufbocken und wechseln anstatt wechseln lassen.
Kosten für alles:
  • 43,19 € Bremsbelagsatz, Becker Ceramic (beide Seiten)
  • 84,50 € Bremsscheibe "COATED DISC LINE" (2 Stück)
  • 7,19 € Drahtbürste für Bremssattel (hatte noch keine da)
  • 1,79 € Bremsenreiniger
  • 20,19 € 22tlg. Bremskolbenrücksteller Set (Wichtig, da die Kolben beim reindrücken gedreht werden müssen!)
  • 6,39 € Liqui Moly 3418 Keramik-Paste, 50g (Damit mir das so schnell nicht wieder passiert)
  • 18,95 € 4 Stück Bremssattelschraube (Dehnungsschraube musste ersetzt werden, da ich alles demontiert hatte)
  • 16,99 € K2 Bremsflüssigkeit DOT 5.1, 1 Liter (Hatte zu viel verloren beim Ausbau und rumstehen lassen)
  • 18,98 € Unterstellböcke je 2t
Macht also zusammen.... kurz warten muss kopfrechnen.....
ich habs...
218,17 €
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quiiiiitsch

Beitrag von Andreas Ranftl »

DAS WORT--- KARRE ---(dann kauf dir nen Audi) LASSEN WIR MAL SEIN,für deinen Rosthaufen kann er nix...,schau öfter nach dem Rechten dann kommt´s nicht soweit ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quiiiiitsch

Beitrag von Martin »

Jaja Karre ist im Übertragenen sinne nicht als Beschimpfung gemeint. :)

Und ja öfters nach dem rechten schauen, links ist ja alles in Ordnung gewesen.
Könnte am Parkplatz liegen...
Links steht ein Carport, rechts ne Hecke... da ist scheinbar von Haus aus feuchter in der Nacht.
Dein Beitrag in einem anderen Fred zu diesem Thema kam zu spät, jedoch wusste ich gleich was und wie zu tun ist. Dafür mal Danke.
Dadurch das ich selbst keine Räder wechsel (Sommer<>Winter) fällt einem das nicht auf.

Und mal ehrlich bei jeder anderen "Karre" wären wie oft nach 170k km ein Belag und Scheibenwechsel nötig gewesen? Es ist zwar schade, aber auch soweit in Ordnung das mal was gemacht werden muss.

PS: mein Autoverkäufer meint, "endlich geht was kaputt an der Kommunistenkarre" :D
Weil man ja sonst nur zur Durchsicht kommt. :lol:
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quiiiiitsch

Beitrag von he2lmuth »

Warum Kommunistenkarre :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quiiiiitsch

Beitrag von Andreas Ranftl »

Weil Werkstätten die E Autos-VH EV Händler die rep.müssen- als notwendiges Übel sehen.Da kommen diese Ausdrücke und Neidbezeugungen.Jedenfalls die ohne Leidenschaft und nötige Kenntnis und Desinteresse.
Bitte meidet solche Werkstätten!!!Merkt man bereits in der Annahme am erschreckten Blick...
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Quiiiiitsch

Beitrag von Martin »

Meinen Verkäufer kenne ich seit 39Jahren und beide sind wir erst 39Jahre alt...
Ich weiß wie das zu nehmen ist. :lol:
Kommunistenkarre, weil damit kein Geld zu verdienen ist.... Geht ja kaum was kaputt und verschleiß ist ja auch kaum welcher vorhanden.
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste