Ampera lädt nicht

Echte Panne mit dem Ampera oder dem Volt? Was waren die Fehlerquellen und wie wurde es repariert?
Antworten
RainerLEV

Ampera lädt nicht

Beitrag von RainerLEV »

Hallo zusammen,

Vor 4 Tagen: Stecker ran, gelbe Kontrollleuchte auf dem Dashboard springt nicht auf grün, sondern geht aus. Rotes Blinklicht an der Wallbox. Gegencheck: auch am Ladeziegel. >> Muss wohl am Auto liegen. Deshalb in die Werkstatt. Diagnose: Fehlerspeicher leer, lädt normal über Nacht, kein Problem erkannt. Wieder zuhause das alte Problem. Wenn ich am Stecker rüttle, fliegt auch mal die Sicherung in der Garage raus. Hhm. Das könnte ein Problem mit der Erdung oder der Masseleitung sein. Sollte ich meinen Massekontakt am Stecker überprüfen? Habt ihr Tipps? Muchas gracias vorab!

LG
Rainer
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 660
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Ampera lädt nicht

Beitrag von STdesign »

Es fliegt der Fi-Schalter raus, nicht die Sicherung, oder?

Lass mal den Potenzialausgleich (PE) deiner Garagenverkabelung und den Fi-Schalter von nem Elektriker prüfen.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad, grey´n´red, MY 2022
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
RainerLEV

Re: Ampera lädt nicht

Beitrag von RainerLEV »

Ja, genau. Danke dir! Werde ich prüfen!
Benutzeravatar
Ziehmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 244
Registriert: 8. Feb 2018 20:45
Wohnort: Nördlich Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Ampera lädt nicht

Beitrag von Ziehmy »

Bei mir war die Ladebuchse am Fahrzeug defekt. Nach Tausch ist nun alles wieder normal!
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.

Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste