Martin hat geschrieben:Naja irgendwo hat Opel ja offiziell mal geschrieben, das sie den Tuningfreaks viel spass wünscht.
Weil wohl noch einiges an Reserven vorhanden sind
Ggf. könnte ein Tuning auch so gestrickt sein, das der RE doch mit angeht obwohl Akku voll ist um diesen evtl. zu entlasten?
Ob es die Wechselrichter verkraften ein anderes Thema, wobei da auch bestimmt auch
2-fach ausgelegte Reserve sein könnte.
Hallo zusammen
Ich interpretiere das von Martin genannte Opel-Statement so, dass dies eher ironisch gemeint ist, da sich die Tuningfreaks an den 10 Mio Programmierzeilen wohl bis zum St.Nimmerleinstag die Zähne ausbeissen würden.
Ich hatte leider nicht sehr viel Zeit mir das sehr genau anzusehen, aber das wenige genügt für folgendes:
Nicht nur der Wechselrichter müsste das schaffen, auch die Leitungselektronik müsste ohne durchzubrennen sagen wir mal die doppelte Leistung bringen. Ich bezweifle, dass sie dafür ausgelegt ist, da dies ein erheblicher Kostenfaktor wäre.
Der Motor ist ebenfalls nicht für solch hohe Leistung ausgelegt. Die Elektriker hier können evtl. was dazu sagen.
Dann wäre da noch der sehr wichtige Fehler in der Produktbeschreibung, dass am 'vehicle's diagnostic port' die Software geflasht werden soll.
Das ist gar nicht möglich, für Updates benutzt GM den anderen OBD-Port rechts im Fussraum nicht den Diagnoseport. Das ist der eine Grund, weshalb ich das ist der Ganze für Unsinn halte.
In den Videos wird (mit Absicht??) verhindert, dass das Display gut gesehen werden kann.
Im Video
http://www.youtube.com/watch?v=hA4fLSuvkk8
leuchtet die Motorenwarnleuchte und der Antrieb geht in die Leistungsreduktion !!
In diesem Video fährt er mit Scheibenwischern, also bei Regen, soll eine solche Beschleunigung möglich sein??? Quatsch
Noch was,
Ich habe keinen 2013er, aber die Leistungsanzeige ist wohl wie die angezeigte Reichweite nach oben beschränkt, hier sind im Video 114KW als max Systemleistung zu sehen. Soweit so gut. Eine höhere Leistung kann also nur im unteren Bereich beobachtet werden, da die Zahl 114 nicht überschritten wird.
NUR:
Bei Min 4.26, bei 26 ml/h = 41.86 km/h wird immer noch eine 2-stellige Zahl der Systemleistung angezeigt.
Bei meiner DashDAQ-Aufzeichnung im Sommer 2012 lag die Leistung bei dieser Geschwindigkeit bei 106KW.!!!!!
Wo ist also die höhere (doppelte??)Leistung????
Mal abgesehen vom Garantieverlust und der Gefahr eines Totalschadens, halte ich dies für einen $700.---Humbug.
Grüsse
EcoDrive