Seite 1 von 4

Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 19:50
von Ampera-Phoenix
Wir haben uns vor 5 Monaten einen gebrauten schwarzen Ampera beim Kieler Händeler Fräter gekauft. Einige Dinge sind mir der Zeit negativ aufgefallen, die ich seitdem verändert/verbessert habe:

1. Der Lack des Ampera ist extrem kratzanfällig. So hatte unser Auto auch viele öberflächliche Lackkratzer, die per Hand nicht zu entfernen waren. Die typischen deutsche Hersteller, z.B. VW & Mercedes etc., verwenden einen deutlich härteren und widerstandfähigern Lack.
2. Die grossflächige Verwendung von nacktem schwarzen matten Plastik sieht optisch „billig“ aus. Zum Glück nutzt Opel immerhin für den Ampera weniger Plastik als Chevrolet beim Volt.
3. Der Unterboden ist leider nicht vollflächig verkleidet.
4. LED/Xenon gibt’s leider auch nicht. Ist schon ein Unterschied zu unserer Lichtfunzel, jedoch fahre wir nur in Hamburg rum und hier ist die Strassenbeluchtung dann ausreichend.

Gegen die Punkte 3 und 4 kann ich wenig machen, somit blieben nur noch die ersten beiden Punkte übrig!

Dieser Beitrag soll sich erst mal mit Punkt 2 beschäfigen: Die Lösung heisst hier für mich CARBONFOLIE!

Hier also schon mal ein paar Bilder zum Zwischenstatus, da ich noch nicht fertig bin mit dem Verkleben.

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 19:55
von Ampera-Phoenix
Kofferraumladekante...

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 19:57
von Ampera-Phoenix
B-Säule...

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 19:58
von LambdaCore 21
Das sieht schonmal viel geiler aus als der normale schnöde Kunststoff!

Wird der gesamte Ampera Carbon? Oder nur ausgewählte Stellen? Und du machst das alles selbst? Ohne Erfahrung? Respekt :o

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 20:14
von Ampera-Phoenix
Nein, nicht alles, nur ausgewählte Stellen natürlich. Das wirkt sonst wie "PROLLO" ... :lol:

Ja, mache ich alles selbst. Zum ersten mal...! Es war verdammt anstrengend, ich schreibe aber in den nächsten Tagen weitere Detail dazu. Bin heute nur zu fertig für mehr Tippen... ;)

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 20:50
von LambdaCore 21
Auch lackierte Stellen? Denn solltest du sie irgendwann wieder abmachen, sieht man die Stellen, wo es geklebt hat. (Gehe zumindest davon aus, mit Sonnenstrahlen ist erfahrungsgemäß nicht zu spaßen)

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 20:56
von Ampera-Phoenix
Nur die lackierte Kofferraumladekante habe ich bis jetzt überklebt. Ich finde generell schwach, dass man von Opel für die keinen Schutz kaufen kann.

Es stehen jedoch noch die Aussenspiegel an, die werde ich wohl teilweise auch noch mit Carbon verkleben. Hoffentlich nächstes Wochenende!

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 22:04
von mainhattan
Weniger ist oft mehr...

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 2. Nov 2014 22:52
von LambdaCore 21
Man darf nicht vergessen, dass das Carbon bei dem ganzen Schwarz kaum auffällt. Da muss er nicht sparsam sein :!:

Re: Carbon Ampera De Luxe!

Verfasst: 3. Nov 2014 06:04
von mainhattan
LambdaCore 21 hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass das Carbon bei dem ganzen Schwarz kaum auffällt. Da muss er nicht sparsam sein :!:
Aha..... :?

Echt?

:roll:

Jedem das Seine. Hatte rausgelesen, dass er das eben nicht beabsichtigt, dass es zu sehr auffällt.
#end of commend#