Anhängerkupplung

Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Anhängerkupplung

Beitrag von Loader230V »

Endlich ist sie fertig :D . Habe meine Vorstellung einer abnehmbaren und bei Nichtgebrauch unsichtbaren AHK für den Ampera verwirklicht. Sogar der TÜV hat mir hierzu seinen Segen erteilt :lol: . Natürlich ohne Anhängelast, aber mit 67 kg Stützlast. Kann jetzt endlich auch meine Fahrräder mit auf Reisen nehmen. Wenn der Stoßfänger ausgeschnitten und wieder angebaut ist, lade ich noch ein weiteres Bild hoch. Hinteres Kennzeichen wird abklappbar und deckt den Ausschnitt im Stoßfänger ab.
AHK Ampera.JPG
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
AstrA
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 4. Nov 2013 19:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von AstrA »

Bild ist leider nicht sichtbar :/
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Loader230V »

Hallo AstrA, werde hier im Forum keine Fotos mehr hochladen und auch keine Kommentare mehr posten. Die bisherigen Fotos habe ich zwischenzeitlich aus allen meinen Beiträgen entfernt und so weit wie möglich auch meine Kommentare gelöscht. Die von manchen Usern gemachten Kommentare muss ich mir nicht länger antun. Das ganze ist irgendwie wie Perlen vor die Säue schmeißen :cry: . Muss meine Sachen nicht öffentlich machen und brauche mich somit nicht dafür rechtfertigen warum und weshalb ich irgendwas gemacht, geändert, entwickelt oder eingebaut habe. Gruß Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Martin »

Loader230V hat geschrieben:Hallo AstrA, werde hier im Forum keine Fotos mehr hochladen und auch keine Kommentare mehr posten. Die bisherigen Fotos habe ich zwischenzeitlich aus allen meinen Beiträgen entfernt und so weit wie möglich auch meine Kommentare gelöscht. Die von manchen Usern gemachten Kommentare muss ich mir nicht länger antun. Das ganze ist irgendwie wie Perlen vor die Säue schmeißen :cry: . Muss meine Sachen nicht öffentlich machen und brauche mich somit nicht dafür rechtfertigen warum und weshalb ich irgendwas gemacht, geändert, entwickelt oder eingebaut habe. Gruß Lothar
Einen musst du dir aber noch gefallen lassen....
Wegen ein paar wenigen, entziehst du den vielen Interessierten dein Wissen, KnowHow usw...?
Wenn jeder so empfindlich wäre, gäbe es keine Entwicklung mehr. Rechtfertigen musst du dich gar nicht und wenn nur vor dem TÜV, sowas muss einfach abperlen. 8-)
Also nicht Verstecken sondern raus damit was zu zeigen ist. ;)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Hartmut49
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 291
Registriert: 27. Jun 2012 13:36
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Hartmut49 »

Moin Lotar,
auch ich finde es schade, daß Du uns nicht mehr teilhaben lassen möchtest !
Genauso, hoffe ich auch daß in Sachen AHK bein Ampera und Volt sich noch mehr, entwickelt
Leistung, und Eigengewicht haben unser Elektroautos, doch genug,.
Deshalb versehe ich nicht so richtig, daß kein Anhängerberieb, möglich ist ?
Und Du bist, oder warst auf den richtigen Weg !
Lass Dich doch nicht von Ewigbesserwissern, endmutigen.
Gruß,
Hartmut
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Tojin23 »

Die Kupplung kann soweit weg garnicht sein als Serienteil. Meiner sucht immer nach nem Anhängersteuergerärt.

Von irgendwelchen "Ahnungslosen" darf man sich nicht die Laune verderben lassen. Ich würd mich freuen wenn du weiterhin auch Teil des Forums bleibst und weiter berichtest. Falls du mal Unterstützung bei einbinden vom Steuergerät brauchst meld dich einfach.
Zuletzt geändert von Tojin23 am 24. Okt 2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Loader230V »

Da is nix mit Serienteil, die AHK habe ich selbst geplant und angefertigt (Einzelstück). Der TÜV hat´s jedenfalls abgenommen. Gruß Lothar.
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Loader230V »

Also gut, auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Person, Fotos von der AHK. Gruß Lothar
Dateianhänge
DSC02781 - Kopie.JPG
DSC02781 - Kopie.JPG (171.29 KiB) 12489 mal betrachtet
DSC02782 - Kopie.JPG
DSC02782 - Kopie.JPG (154.57 KiB) 12489 mal betrachtet
DSC02784 - Kopie.JPG
DSC02784 - Kopie.JPG (153.9 KiB) 12489 mal betrachtet
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Loader230V »

Hier die AHK im ausgebauten und teilweise montiertem Zustand. Gruß Lothar

Jetzt fehlen nur noch die üblichen Kommentare dazu ...

Beim Loader seinem Ampera ist die ABE erloschen
Die Herstellergarantie ist gleich mit erloschen
Eine AHK ohne Anhängelast ist Mist

usw. usw. ............. :P :P :P :P :P
Dateianhänge
DSC02754 - Kopie.JPG
DSC02754 - Kopie.JPG (140.42 KiB) 12488 mal betrachtet
DSC02748 - Kopie.JPG
DSC02748 - Kopie.JPG (101.87 KiB) 12488 mal betrachtet
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Anhängerkupplung

Beitrag von Tojin23 »

Freut mich das du wieder die Bilder rein hast!

Mechanisch weiss ich net ob das was in der mache war und deine Lösung wäre glaub auch kaum zu schlagen.

Ich finds nur komisch das meiner nach nem Steuergerät für ne Kupplung sucht und brav nen Fehler einträgt da er keins findet , sowas ;) . Hab schon überlegt mal eins zu besorgen zum spass um zu gucken ob dann Ruhe ist.
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste