Seite 1 von 1

Energieanzeige mal anders

Verfasst: 24. Sep 2016 20:48
von Martin
Hallo zusammen.... wo gibt's denn sowas? 8-)
Die Teilnehmer der ersten Studie von Opel, werden das Bild kennen.

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 18. Okt 2016 13:46
von THE-EYE
Ich will auch sowas :D

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 18. Okt 2016 13:51
von he2lmuth
Nichthabenwill.
Wäre ja ein Rückschritt.

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 18. Okt 2016 20:26
von Michel-2014
Das Display vom Handy auf das vom Auto spiegeln ist die Zukunft (CarPlay, AndroidAuto) kein Rückschritt. Was man sich da ansieht ist wieder eine andere Sache ;-)

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 19. Okt 2016 07:27
von he2lmuth
Jeder kann das doch sehen wie er will :P

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 19. Okt 2016 11:14
von MB1
Wie hast du es geschafft den IPhone Bildschirm auf das Display zu bekommen?

lg

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 19. Okt 2016 11:45
von Martin
Ich habe mir ein zusätzliches Modul eingebaut.
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... stallation

Laut Hersteller für intelliLink, geht aber auch an dem alten (wie meines)
Einzig die Aktivierung mittels Home Taste muss anders gelöst werden.

Das abzapfen der Leitungen und Signale habe ich nicht mit den Taps oder "Faultieren" gemacht.
Ich habe die Stecker geöffnet und die Drähte an der verkrimpung angelötet. Bei den kleineren kontakten habe ich die Drähte nur reingeschoben zusammen mit dem Pin.

Da ich aber kein Androiden habe, habe ich auch die steuerungsmöglichkeit nicht nachgebaut.
Da experimentier ich grad noch rum. Hab halt wenig Zeit nebenbei für solche Projekte. :(

An die Box kann dann jedes Gerät über HDMI angeschlossen werden, zB auch ein Miracast/Airplay Dongle.
Per Airplay habe ich den Bildschirm des iPhone drauf bekommen und via Miracast den meines Lumia730DS.
In beiden Fällen eine 1:1 Spiegelung ohne Einschränkungen diverser Apps (wie bei carplay).

So muss jetzt weiter machen, wenn ich mal richtig fertig werden sollte, lasse ich es euch wissen.

Re: Energieanzeige mal anders

Verfasst: 19. Okt 2016 12:55
von Michel-2014
Schon interessant:

https://youtu.be/Ekq5Z-m0UNM