Energieanzeige mal anders

Alles, was das den Ampera/Volt NOCH schöner und besser macht.

Energieanzeige mal anders

Beitragvon Martin » 24. Sep 2016 20:48

Hallo zusammen.... wo gibt's denn sowas? 8-)
Die Teilnehmer der ersten Studie von Opel, werden das Bild kennen.
Dateianhänge
Displ_1.jpg
Displ_1.jpg (158.16 KiB) 5335-mal betrachtet
Displ_2.jpg
Displ_2.jpg (164.84 KiB) 5335-mal betrachtet
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1457
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon THE-EYE » 18. Okt 2016 13:46

Ich will auch sowas :D
Viele Grüße
THE-EYE

http://www.IT-Professional.biz - Die Profis für Ihre IT
THE-EYE
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 193
Registriert: 26. Jan 2015 12:38
Wohnort: Troisdorf (Spich)

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon he2lmuth » 18. Okt 2016 13:51

Nichthabenwill.
Wäre ja ein Rückschritt.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3676
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon Michel-2014 » 18. Okt 2016 20:26

Das Display vom Handy auf das vom Auto spiegeln ist die Zukunft (CarPlay, AndroidAuto) kein Rückschritt. Was man sich da ansieht ist wieder eine andere Sache ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon he2lmuth » 19. Okt 2016 07:27

Jeder kann das doch sehen wie er will :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 3676
Registriert: 19. Aug 2011 12:16

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon MB1 » 19. Okt 2016 11:14

Wie hast du es geschafft den IPhone Bildschirm auf das Display zu bekommen?

lg
MB1
2,2 kW - wird noch geladen
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2013 20:35

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon Martin » 19. Okt 2016 11:45

Ich habe mir ein zusätzliches Modul eingebaut.
http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... stallation

Laut Hersteller für intelliLink, geht aber auch an dem alten (wie meines)
Einzig die Aktivierung mittels Home Taste muss anders gelöst werden.

Das abzapfen der Leitungen und Signale habe ich nicht mit den Taps oder "Faultieren" gemacht.
Ich habe die Stecker geöffnet und die Drähte an der verkrimpung angelötet. Bei den kleineren kontakten habe ich die Drähte nur reingeschoben zusammen mit dem Pin.

Da ich aber kein Androiden habe, habe ich auch die steuerungsmöglichkeit nicht nachgebaut.
Da experimentier ich grad noch rum. Hab halt wenig Zeit nebenbei für solche Projekte. :(

An die Box kann dann jedes Gerät über HDMI angeschlossen werden, zB auch ein Miracast/Airplay Dongle.
Per Airplay habe ich den Bildschirm des iPhone drauf bekommen und via Miracast den meines Lumia730DS.
In beiden Fällen eine 1:1 Spiegelung ohne Einschränkungen diverser Apps (wie bei carplay).

So muss jetzt weiter machen, wenn ich mal richtig fertig werden sollte, lasse ich es euch wissen.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1457
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale

Re: Energieanzeige mal anders

Beitragvon Michel-2014 » 19. Okt 2016 12:55

Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 2358
Registriert: 18. Apr 2014 22:28


Zurück zu Tuning und Modifikationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste