Soundbooster

Benutzeravatar
nightrun
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 116
Registriert: 15. Aug 2016 13:46
Wohnort: Bischofsheim/Flörsheim
Kontaktdaten:

Soundbooster

Beitrag von nightrun »

Moin,


hat jemand schon Erfahrungen mit den Soundboostern die auch im Audi & Co verbaut sind ?

https://www.ampire.de/40240.htm?a=artic ... 40&p=25154

Man kann so etwas angeblich auch bei E-Fahrzeugen nachrüsten.
der Sound ist wirklich genial.
Habe da mal live an einem E-Smart gesehen.

Hier wird am Can-Bus wohl das Signal vom E-Pedal verarbeitet.
Drehzahlsignal gibt es ja so leider nicht.

Habe die Firma mal angeschrieben.
Es wäre in der Firma vor Ort eine Softwaranpassung des Steuergerätes auf den CAN-Bus vom Ampera möglich.
( da dieser kein Drehzahlsignal besitzt)

Habe mal nach den Kosten für die Anpassung gefragt.
Mal sehen was sie antworten.



Gruß
Markus
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von he2lmuth »

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. :P
Ich bin glücklich keinen Sound zu hören :lol:
Die Ruhe war ja auch ein wesentlicher Kaufgrund.

Aber: Hier wurde über so etwas schon geschrieben, mit der Suche werden Sie geholfen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von sonixdan »

Ein leises Auto künstlich laut machen?
Finde ich reichlich spätpubertierend :roll:
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Markus Dippold »

Wie war das?
Hat euch Jungspunden aus'm Dorf schon mal einer gesagt, daß durch die Montage eines Sportauspuffs an einem Scheißauto dieses kein sportliches Auto wird, sondern nur ein lautes Scheißauto?

... und dann mit schnell mit 360 lautlosen Newtonmetern davonflitzen ...
:P
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Michel-2014 »

Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Kleiner Stromer ;-)
Schrotterolli
16 kWh - fährt
Beiträge: 19
Registriert: 11. Sep 2015 13:09
Wohnort: Braunsbedra
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Schrotterolli »

Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von mainhattan »

Schrotterolli hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:
Was hast Du gegen diese?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 576
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Mütze404 »

mainhattan hat geschrieben:
Schrotterolli hat geschrieben:
Michel-2014 hat geschrieben:Naja wenn man ab&zu mal Lust darauf hat und kein Zweitwagen zu Verfügung steht :-)
Künstlicher Sound am Ampera ist ja genauso sinnvoll, wie vegetarische Grillwürste. :lol:
Was hast Du gegen diese?
Genau?! :evil:
1G0R86E46CU109801
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von Markus Dippold »

Es sind keine Würste. Per Definition kann es das nicht sein.
Bevor mir jemand Würste verkaufen will, die ich essen soll, die dann aber doch keine sind, grille ich lieber gleich richtiges Gemüse. Unsere Paprika, gefüllt mit Schafskäse, Kuskus, kleingeschnittenen Oliven sind hier die Renner. Zucchini, Mais, Tomaten, Auberginen ... alles besser als eine Soja/Tofu-"Wurst", die doch keine ist und letztendlich nur durch Salz und Guarkerenmehl etwas Geschmack bekommt.

Wir hatten schon "vegetarische Grillwürste", von Vegetariern selbst mitgebracht, die dann gesagt haben, das schmeckt nach Arsch und Friedrich ... ich habe das auch mal probiert ... der Hund ist besser dran ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Soundbooster

Beitrag von he2lmuth »

Vegetarische Würste schmecken am allerbesten wenn man sie ganz kurz vor dem Verzehr durch ein Filetsteak ersetzt. 8-)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste